Audi TT Cup
27.06.2016
Dennis Marschall erlebt grandioses Wochenende
„Das Qualifying und Rennen eins liefen einfach perfekt. Vor allem, wenn man einen Audi- Werksfahrer wie Lucas di Grassi hinter sich lässt. Dass es am Sonntag nicht für den Sieg gereicht hat, lag an mir. Ich habe einfach zu viele Fehler gemacht, wodurch ich Plätze verloren habe. Aber mit Platz drei bin ich auch sehr zufrieden“, so Marschall weiter.
Nach dem ungefährdeten Start-Ziel-Sieg von Marschall am Samstag bot das zweite Rennen auf dem einzigen Stadtkurs im Rennkalender am Sonntag allerhöchste Spannung: Joonas Lappalainen gelang der erste Saisonsieg vor seinem finnischen Landsmann Emil Lindholm und Marschall. FIAWEC- Fahrer Lucas di Grassi war der dominierende Pilot in der Gaststarter-Wertung. Der Audi- Werksfahrer sicherte sich in beiden Rennen den Sieg.
Der mit nur 2,3 Kilometern kürzeste Kurs im Rennkalender des Audi Sport TT Cup zeigte sich wieder als eine der herausforderndsten Strecken. Marschall verlässt Nürnberg mit 124 Zählern als neuer Gesamtführender. Weiter geht es mit dem ersten Auslandsrennen auf dem Circuit Park Zandvoort in den Niederlanden. Das vierte von sieben Rennwochenenden findet vom 15. bis 17. Juli statt.