ABT und Formel E starten vor den Toren Hollywoods
Das Rennen in Long Beach am kommenden Samstag ist die letzte Station in Übersee, bevor die Formel E am 23. April nach Europa kommt.
Das Rennen in Long Beach am kommenden Samstag ist die letzte Station in Übersee, bevor die Formel E am 23. April nach Europa kommt.
Der DS Virgin Racing Pilot Sam Bird fuhr bei einem ereignisreichen Rennen auf dem 2,09 Kilometer langen Autodromo Hermanos Rodriguez im Herzen von Mexico City in die Punkte.
Das Team Renault e.dams hat den fünften Lauf zur FIA Formel E-Weltmeisterschaft in Mexiko auf den Plätzen zwei und drei für Sébastien Buemi und Nicolas Prost beendet sowie die schnellste Rennrunde absolviert.
Drei Stunden nach seinem souveränen Sieg bei der Premiere der Formel E in Mexiko haben die Sportkommissare Lucas di Grassi vom Rennen ausgeschlossen, weil sein Auto unter dem Mindestgewicht lag.
Premiere für ABT Schaeffler Audi Sport und die Formel E: Am Samstag (12. März, 16 Uhr Ortszeit, 23 Uhr MEZ) startet die Elektro-Rennserie zum ersten Mal in Mexiko-Stadt.
Am kommenden Wochenende gehen die beiden DS Virgin Racing Fahrer Sam Bird und Jean-Éric Vergne auf dem 2,092 Kilometer langen Autodromo Hermanos Rodriguez im Herzen von Mexiko City an den Start.
Die Erwartungen sind groß: Das Rennen in Mexiko-Stadt, da sind sich Fans und Medien einig, wird einer der neuen Höhepunkte im Kalender der Formel E.
Vor zwei Wochen hieß es noch: Die Formel E in Berlin ist gesichert. Doch aus der Politik formiert sich jetzt Widerstand.
Die Formel E folgt in Berlin ihrem Credo Motorsport in die Herzen der Städte bringen zu wollen. Der deutsche ePrix bleibt in der Hauptstadt und rückt noch mehr ins Herz der Stadt.
Seit Montag (15. Februar 2015) ist klar: Das deutsche Rennen der Formel E wird auch in der zweiten Saison in der Hauptstadt Berlin ausgetragen.
Lucas die Grassi hat beim Gastspiel der Formel E in Buenos Aires seine Erfolgsserie eindrucksvoll fortgesetzt.
Die kurze Weihnachtspause ist vorbei: Am Samstag (6. Februar) startet die Formel E in Argentinien ins neue Motorsportjahr.
Nach wochenlangen Verhandlungen wurde nun heute bekannt, dass es 2016 kein FIA Formel E-Rennen auf dem Norisring geben wird.