Formel Renault NEC
20.04.2016
Weltweite Live-Stream-Übertragung auch 2016
Im Laufe der Saison werden fünf der sieben Rennwochenenden gezeigt.Die Übertragung aus Monza startet mit Rennen eins am Samstag, 23. April, um 12:50 Uhr. Das zweite Rennen wird am Sonntag, 24. April, ab 10:15 Uhr übertragen.
TV-Standard in alternativem Kanal
Die Live Stream Übertragungen sind mit Rennsportsendungen im klassischen Fernsehprogramm vergleichbar. Serienkoordinator Ralph Weishaupt sagt: „Es gibt HD-Bilder, Zeiten, grafische Einblendungen und ein paar Interviews. Es ist eine gewöhnliche TV-Übertragung, die in einem anderen Medienkanal gezeigt wird. Mit der YouTube Berichterstattung haben wir eine höhere Reichweite als ein Fernsehsender mit regional begrenztem Empfang. Grundsätzlich kann man die Rennen überall in der Welt verfolgen. Das kommt uns entgegen, weil unsere Fahrer und deren Unterstützer von vier verschiedenen Kontinenten kommen.“
Live Stream bei fünf der sieben Veranstaltungen
Nach dem Auftakt in Monza werden auch die drei weiteren Auftritte bei der Blancpain Endurance Series in Silverstone, Spa-Francorchamps und am Nürburgring übertragen. Gleiches gilt für die drei Finalrennen in Hockenheim. Alle Übertragungen werden im Anschluss auf www.formularenault.tv hochgeladen. Ohne den Live Stream machen 80.000 Zuschauer in Assen das größte Publikum aus. Außerdem steht mit dem Hungaroring eine weitere Formel-1-Strecke im Kalender.
Zusätzlich zum Live Stream finden Sie regelmäßig Informationen und Ergebnisse auf den Facebook und Twitter Profilen der Serie.