Mittwoch, 8. Januar 2025
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Kartsport Allgemein
06.04.2016

Starkes Wochenede für das Team Maranello-Friends

Nachdem es für Nils noch vor vier Wochen Schnee in Bozen gab, war das Wetter zum ersten Rennen der Mega Euro Trophy in Ampfing fast schon hochsommerlich. Bei Temperaturen von bis zu 26 Grad Celsius und Sonnenschein herrschten ideale Bedingungen. Für Maik, der 2016 alle Rennen der Euro Trophy bestreiten wird, war es ein Auftakt nach Maß. Mit einem neuen Kart möchte er 2016 ein Wörtchen um den Titel mitreden.

Daran ließ er das gesamte Wochenende keinen Zweifel. Er fuhr in allen Trainings die Bestzeit in seiner Klasse und sicherte sich in beiden Läufen einen ungefährdeten Start-Ziel Sieg. Somit ein rundum gelungenes Wochenende und ein starker Saisonauftakt für ihn.

Anzeige
Bei Nils lief das ganze Wochenende nicht ganz so rund. Er haderte mit der Abstimmung seines Karts und den Reifen. Im Zeittraining sicherte er sich gerade so Startplatz drei in seiner Klasse. Am Start des ersten Laufs kam es dann noch schlechter und er musste einige Konkurrenten vorbei lassen, um einen Unfall zu vermeiden. Nach vielen Kämpfen und Überholmanövern war er dennoch der Dritter im Ziel. Beim Start zum zweiten Rennen lief es besser und er konnte seine Position behaupten. Durch den Ausfall des auf Platz zwei liegenden Fahrers wegen eines technischen Defekts, erbte Nils diese Position und sicherte sich somit Platz zwei im zweiten Lauf und somit auch im Tagesergebnis.

Besser kann es unterm Strich nicht laufen für das Team. Während Maik nun bis zum zweiten Lauf der Euro Trophy Anfang Juni in Cheb eine kleine Pause hat, geht es für Nils bereits am kommenden Wochenende in Wackersdorf beim Auftaktrennen der KTWB weiter.
Anzeige