Tony Kart-Werksteam startet in der DKM
2016 überzeugt die DKM mit einem starken Teilnehmerfeld. Knapp ein Monat nach dem Einschreibestart zählt das Championat schon 103 Fahrerinnen und Fahrer, dazu gehört auch das Tony Kart-Werksteam.
2016 überzeugt die DKM mit einem starken Teilnehmerfeld. Knapp ein Monat nach dem Einschreibestart zählt das Championat schon 103 Fahrerinnen und Fahrer, dazu gehört auch das Tony Kart-Werksteam.
Es ist soweit: Am kommenden Wochenende heulen auf dem Erftlandring in Kerpen wieder die Motoren. Der Winterpokal steht auf dem Programm und markiert den ersten größeren Schlagabtausch des Jahres.
2015 feierte Luca Köster aus Bücken sein Debüt in der X30 Senioren-Klasse und glänzte mit der Vizemeisterschaft im Norddeutschen ADAC Kart Cup – 2016 möchte der Niedersachse nun bundesweit durchstarten.
2016 startet Max Hesse mit dem amtierende deutschen Meisterteam RB Racing. Der Youngster legt seinen Fokus auf die Deutsche Kart Meisterschaft und hat dort eine Top-Drei-Platzierung fest im Blick.
Nach vier Monaten Winterpause dröhnen am kommenden Wochenende für Luca Lippkau wieder die Motoren – los geht es beim Winterpokal in Kerpen.
Am Wochenende vom 23. bis 24. Januar 2016 haben hat das Team RMW Motorsport einen offiziellen ersten Teamtest für 2016 einberufen, besonders im Hinblick auf den Winterpokal am kommenden Wochenende in Kerpen.
Für die anstehende Saison 2016 gibt es einige entscheidende Neuerung. So wird auch das KartZilla Racing Team erstmals die deutsche Clubsportbühne betreten wird.
Der Kart-Club Kerpen hat für die Saison 2016 eine neue Bambini-Serie ins Leben gerufen. Unter dem Namen Bambini-NRW-Cup 2016 können die Fahrer in vier verschiedenen Bambini-Klassen an den Start gehen.
Das Team Meier-Motorsport hat noch je einen Fahrerplatz in der Klasse IAME X30 Senior , IAME X30 Junior und Bambini / Bambini light für die Saison 2016 frei.
Wie viele Rennkart-Hersteller springt nun auch BirelART auf den Zug der Leihkart-und Freizeitkarts auf. Die „Roten” aus Italien präsentierten auf der IKA KART2000 erstmals ihre neue Leihkart-Linie.
Der junge Nachwuchspilot Luis Esser aus Neukirchen-Vluyn erhält auch 2016 eine Förderung durch den ADAC Nordrhein e.V.
KartodroM präsentiert ab sofort einen Motorsporttrailer der Extra-Klasse, der speziell für die Einsätze im Kartsport entwickelt wurde.
Nachwuchs-Rennfahrer Tobias Dauenhauer war am vergangenen Wochenende zu Gast auf der weltgrößten Kartmesse, der IKA Kart 2000, in Offenbach am Main.
Die ADAC Kart Masters-Saison 2015 war an Spannung kaum zu überbieten, erst beim Finale im Prokart Raceland fielen die letzten Entscheidungen im Titelkampf der stärksten Kartrennserie Deutschlands.
Wie die Familie Knopper bekanntgab, fand das „Ciao Thomas Knopper Memorial” 2015 zum letzten mal statt und wird nach seiner fünften Auflage nicht mehr fortgeführt.
Mit dem Schweden Douglas Lundberg präsentiert Mach1 Kart einen neuen starken Werkspiloten. Der 2014er Vize-Europameister startet für den deutschen Hersteller in der Welt- und Europameisterschaft sowie der DSKM.
Am 15. Januar 2016 startete der diesjährige Saisonauftakt der Pfister-Racing E-Kart Series in Würzburg. Neun verschiedene Teams mit 18 Fahrern fanden sich im E-Kart-Center Würzburg zum Auftakt ein.
Der junge Niederländer Larry ten Voorde zählt zu den erfolgreichsten Piloten der ROTAX MAX Challenge Germany. Vier RMC-Titel konnte er in seiner zwölfjährigen Karriere einfahren.
Pünktlich zur IKA KART2000 hat der Kart-Weltverband die Motoren-Homologation für die Jahre 2016 bis 2024 abgeschlossen. Kein Wunder, dass die Stars der Kartmesse natürlich die neuen Kart-Motoren für 2016 waren.
Hier finden Sie eine Bildergalerie der Jahres-Siegerehrung des ADAC Kart Masters 2015, die im Rahmen der 24. IKA KART2000 in Offenbach am Main am vergangenen Wochenende abgehalten wurde.