Bei der diesjährigen Saisonabschlussfeier der Kart-Trophy Weiß-Blau am 12. November 2016 wurden die Gesamtsieger der verschiedenen Kart-Klassen geehrt. Maxim Rehm hatte gleich doppelt Grund zum Jubeln.
Nachdem die Termine für die wichtigen deutschen Kartserien feststehen, können nun auch die Termine für die dritte Saison im ADAC Kart Cup fixiert werden.
Das Team MSR-Motorsport/WST-Power rund um Teamchef Michael Schmitt und seinem Motorenpartner Jörg Weinmann (WST) begrüßen den Schritt des ADAC und Ralf Schumacher in Form der Academy Trophy.
In seinem Meeting hat der FIA World Motor Sport Council über die Anträge der CIK entschieden. Das Hauptaugenmerk lag auf der Vergabe der Exklusivausrüster-Rechte für die verschiedenen CIK-FIA-Championate.
Mit der Präsentation der ADAC Kart Academy haben der ADAC und OTK Germany Ende November für Furore gesorgt. Die neue Kartserie hat jedoch viele Fragen aufgeworfen. Wir haben die Antworten .
Valier Motorport hat seinen Teamsitz von Bayern nach Nordrhein-Westfalen verlegt. Nach einer sechswöchigen Umzugsphase ist das Unternehmen zum 1. Dezember 2016 komplett in Vettweiß-Kelz angekommen.
Zum Jahresende blickt das RL-Competition Team auf eine beeindruckende Saison 2016 zurück. Das Team war in den Klassen Bambini, X30 Senior, OK-Junior und KZ2 unterwegs und konnte überall Siege einfahren.
Pedro Hiltbrand ist sicherlich der Abräumer des Jahres. Der Spanier gewann 2016 den KZ2 Super Cup, die OK-Europameisterschaft und krönte sich jüngst zum ersten OK-Weltmeister der Geschichte.
Auf Grund weiterer Terminüberschneidungen passt das ACV Kart Nationals nochmals den Rennkalender für 2017 an. Das Finale in Kerpen findet eine Woche früher vom 16.-17. September statt.
Vergaser reagieren sofort „verschnupft“ auf Staub oder Fremdkörper im Gehäuse. Verstopfte Düsen oder klemmende Gasschieber sind nur zwei Beispiele für vielfältige Verschmutzungen im Inneren eines Vergasers.
Kostengünstig, einfach und überschaubar: Das ist die neue ADAC Kart Academy. Mit der neuen Nachwuchsserie weitet der ADAC sein Konzept zum unkomplizierten Start in eine Motorsportkarriere auf den Kartsport aus.
Die Saison 2016 wird CRG TB Racing Teamchef Thomas Braumüller so schnell nicht vergessen. Die CRG-Mannschaft räumte national und international ab und war das beste deutsche Team.
Gut vier Wochen nach der 17. Auflage der ROTAX MAX Grand Finals in Sarno (IT) hat BRP-ROTAX heute den Termin und den Austragungsort des nächsten Weltfinales bekanntgegeben.
Um den Weltmeistertitel kämpfte der junge Mittelfranke Hannes Janker am vergangenen Wochenende im Königreich Bahrain. Beim Saisonhighlight mischte der Fahrer aus dem CRG TB Racing Team an der Spitze mit.