WAKC präsentiert Terminkalender für 2017
Der Westdeutsche ADAC Kart Cup setzt die Weichen für die Saison 2017. Gefahren wird wieder an sechs Rennwochenenden verteilt im Südwesten von Deutschland.
Der Westdeutsche ADAC Kart Cup setzt die Weichen für die Saison 2017. Gefahren wird wieder an sechs Rennwochenenden verteilt im Südwesten von Deutschland.
Eine beeindruckende Show stellten die Organisatoren der CIK-FIA Weltmeisterschaft vom 16. bis 19. November 2016 auf die Beine.
Am Samstag fielen in Bahrain die Entscheidungen in der CIK-FIA Kart-Weltmeisterschaft 2016. Als neue Campions trugen sich Pedro Hiltbrandt (OK) und Victor Martins (OK Junior) in die Geschichtsbücher ein.
Auch für die kommende Saison hat der Süddeutsche ADAC Kart Cup ein attraktives Paket geschnürt. Gleich sechs Mal geht die Regionalserie des ADAC an den Start.
Weltmeisterschaft – Bahrain – OK – OKJ. Vier Schlagworte, die das Kartsport-Herz höher schlagen lassen. Vom 16. bis 19. November werden auf dem modernen Komplex in Sakhir die letzten Titel der Saison vergeben.
Auf Grund vereinzelnder Terminverschiebungen musste auch das ACV Kart Nationals seinen Rennkalender für 2017 anpassen. Das große Saisonfinale findet nun eine Woche früher statt.
Mit Hochdruck arbeiten die Veranstalter der ROTAX MAX Challenge Germany bereits an den Planungen für die Saison 2017. Der Tourplan für das kommende Jahr steht nun fest.
Das ADAC Kart Masters hat eine Terminverschiebung für 2017 vornehmen müssen. Gleich zwei Korrekturen mussten in der Planung für die kommende Saison vorgenommen werden.
Am vergangenen Sonntag hatte Luis Esser zweierlei Gründe zum Feiern. Das Geburtstagskind sicherte sich nämlich den Tagessieg beim Saisonfinale der GK 4 Kart Series im belgischen Genk.
Auch diesen Winter organisiert der AMC Diepholz seinen traditionellen Winterpokal in Oschersleben. Erstmals geht die Veranstaltung im Doppelpack an den Start.
Fannähe wird bekanntlich in Europas erfolgreichster Breitensportserie, der VLN Langstreckenmeisterschaft, groß geschrieben.
Alfano Germany hat ab sofort ein Herbstangebot am Start. Wer sich zum Kauf eines Alfano Pro3EVO mit dem Modul 4i entscheidet, kann bares Geld sparen.
Auf Initiative des SFG Schönau trafen sich am Samstag 48 Fahrer, Freunde und Funktionäre der Clubs KCBB und SFG Schönau, um das schnellste Fahrerduo für den erstmalig stattfindenden Herbstpokal zu krönen.
RS Competition arrangiert auch im Jahr 2017 eine Kart-Trainingstour. Dieses Mal geht die Tour nach Valencia (ES) ins Kartodromo Esteban Guerrero Valencia.
Nach einer erfolgreichen Saison präsentiert der ACV Automobil-Club Verkehr e.V. seine Pläne für 2017. Einen neuen Namen gibt es für den ACV Rhein-Man Kart-Cup, die Rennserie heißt zukünftig ACV Kart Nationals.
Der deutsche Chassishersteller Mach1 Kart bietet in Zusammenarbeit mit seinen Factory Supported Teams DS Kartsport und Kartschmie.de zum Saisonende wieder die Möglichkeit, die neuen 2017er Modelle zu testen.
Der Countdown läuft: Am 05. November 2016 geht das VLN-Fanpage Kartevent in die nun schon neunte Auflage. Auf der 1,2 Kilometer langen Kartbahn in Eupen findet das diesjährige Event statt.
Die Trofeo delle Industrie ist eines der traditionsreichsten Kartrennen der Welt. Niklas Krütten aus Trier lieferte in der Klasse OK Junior seine bisher stärkste Vorstellung in dieser Saison ab.
RMW Motorsport hat zum Saisonende eine Sonderaktion gestartet. Wer schon jetzt für das kommende Jahr plant und sich für ein Kosmic Mercury-Chassis interessiert, kann kräftig sparen.
Die Tage werden kürzer und die Nächte kälter. Es ist Herbst und die Saison neigt sich auch bei den historischen Kartfahrern dem Ende zu.