Porsche Super Cup
25.05.2016
Klaus Bachler zurück im Porsche Mobil 1 Supercup
Bachler ist also wieder mittendrin im großen Motorsport-Geschehen. Denn die Rennen finden ja traditionell im Rahmen der Formel 1 statt. Klaus Bachler sagt: „Es ist schon ein sehr schönes Gefühl und Ansporn zugleich, vor so großen Kulissen im Vorfeld der Königsklasse des Motorsports zu fahren. Dementsprechend groß ist auch meine Vorfreude auf diese Rennen. Danke schon vorab an alle, die das möglich gemacht haben.“
Der Stadtkurs im Fürstentum Monaco ist mit Sicherheit der Top-Event im Porsche Mobil 1 Supercup. Bachler kennt die Strecke, die Nelson Piquet einmal mit „Hubschrauberfliegen im Wohnzimmer“ verglich, aus seiner Zeit als Porsche-Junior:
„Das ist aber schon zwei Jahre her. Deshalb habe ich auch in den letzten Tagen am Simulator alles wieder aufgefrischt. 18 Kurven auf rund 3,3 Kilometer, keine Auslaufzonen – das macht die Aufgabe doppelt schwer. Ganz wichtig wird sein, in dem 45-Minuten-Training am Donnerstag das richtige Set-up zu finden“, so Klaus Bachler.
Das Training ist bereits am Donnerstag von 17.30 bis 18.15 Uhr, das Qualifying ist am Freitag 9.45 Uhr (30 Minuten) angesetzt, Startzeit des Rennens ist am Sonntag um 9.45 Uhr.