Honda-Pilot Files holt Pole beim Finale TCR
Josh Files hat einen weiteren großen Schritt zum Titel in der Premierensaison der ADAC TCR Germany gemacht. Der Meisterschaftsführende sicherte sich beim Saisonfinale die Pole Position.
Josh Files hat einen weiteren großen Schritt zum Titel in der Premierensaison der ADAC TCR Germany gemacht. Der Meisterschaftsführende sicherte sich beim Saisonfinale die Pole Position.
Gastfahrer Dennis Strandberg (SE, Target Competition) ist beim Saisonfinale der ADAC TCR Germany auf dem Hockenheimring zur Bestzeit im ersten Freien Training gefahren.
An diesem Wochenende ist es soweit: Nach sechs Wochen Pause dröhnen in der ADAC TCR Germany wieder die Motoren. Mit dabei ist auch Tim Zimmermann aus dem Team Engstler.
Die ADAC TCR Germany biegt auf die Zielgerade ein, und das Finalwochenende am Hockenheimring (30. September bis 2. Oktober) verspricht noch einmal eine volle Packung an Spannung und Action.
Am kommenden Wochenende feiert der ADAC mit dem „Finale“ der ADAC TCR Germany auf dem Hockenheimring ein gelungenes Premierenjahr.
Im größten Feld der bisherigen Saison entscheidet sich der spannende Titelkampf zwischen Favorit Josh Files (GB, Target Competition) im Honda Civic und Herausforderer Hari Proczyk (AT, HP Racing) im Seat Leon.
Als Tom Lautenschlager (Liqui Moly Team Engstler) sein persönliches Saisonziel erreicht hatte, schien er sich zunächst gar nicht so recht zu freuen.
Zandvoort war für den HP-Racing-Piloten Hari Proczyk eine Reise wert. Das vorletzte Rennwochenende der ADAC TCR Germany war zugleich die letzte Auslandsstation der Debütsaison.
Ein Wochenende zum Vergessen erlebte der Duisburger Tourenwagenpilot Benjamin Leuchter am vergangenen Wochenende im niederländischen Zandvoort mit der ADAC TCR Germany.
Zum sechsten Saisonrennen gastierte die ADAC TCR Germany direkt an der Nordseeküste in den Niederlanden. Nach einer ereignisreichen Woche erlebte Tim Zimmermann im Circuit Park Zandvoort erfolgreiche Rennen.
Viel besser hätte die Tourenwagenkarriere von Tom Lautenschlager nicht starten können. Der Youngster aus Grafenau machte am vergangenen Wochenende im niederländischen Zandvoort den Sack vorzeitig zu.
Harald Proczyk hat das von Wind und Regen geprägte zweite Rennen der ADAC TCR Germany im niederländischen Zandvoort gewonnen.
Antti Buri (27, Finnland, LMS Racing) hat das erste Rennen der ADAC TCR Germany im niederländischen Zandvoort gewonnen.
Der VW-Pilot landet in Zandvoort vor Niklas Mackschin und Antti Buri im Seat. Der Meisterschaftsführende Josh Files wird Vierter, Harald Proczyk Sechster.
Der Volkswagen-Pilot Benjamin Leuchter verweist in Zandvoort Tim Zimmermann und Niklas Mackschin auf die Plätze zwei und drei.
Auf dem Nürburgring ging die ADAC TCR Germany langsam in die entscheidende Phase der Premierensaison. Beim fünften von sieben Rennwochenenden waren erstmals alle vier Marken am Start.
„Wir sind mit unserem Abschneiden auf dem Nürburgring absolut zufrieden“, stellte Martin Kohlhaas, Teamchef von racing one, nach den Läufen neun und zehn der ADAC TCR Germany fest.
Tom Lautenschlager vom Liqui Moly Team Engstler hat am vergangenen Wochenende auf dem Nürburgring seine Führung in der Juniorwertung der ADAC TCR Germany weiter ausbauen können.
Der Finne Antti Buri (27, LMS Racing) hat beim zehnten Rennen der ADAC TCR Germany auf dem Nürburgring seinen zweiten Saisonsieg gefeiert.
Gutes Debüt für Opel: Oriola Vila wird Zweiter, Corthals Dritter. Das zweite Rennen der ADAC TCR Germany findet wie immer am Sonntag statt.