Montag, 6. Januar 2025
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
VLN
22.08.2016

Falken Motorsports: Platz vier nach toller Aufholjagd

Mit einer beeindruckenden Aufholjagd überzeugten Peter Dumbreck (GB) und Alexandre Imperatori (CH) beim sechsten Saisonlauf der VLN Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring. Am Ende der Vierstundendistanz belegte der Falken Porsche 911 GT3 R den vierten Platz.

„Das war ein Rennen nach meinem Geschmack. Das Auto war über die gesamte Distanz gut, die Reifen konstant. Wir konnten pushen und uns Stück für Stück nach vorne kämpfen. Das ist pures Racing“, sagte Peter Dumbreck nach dem Rennen.

Im Zeittraining lief es zunächst nicht nach Plan. Peter Dumbreck und Alexandre Imperatori erwischten keine freie Runde und fuhren mit einer Zeit von 8:08.057 Minuten auf den zwölften Startplatz.

Anzeige
Von dort kommend startete das Duo zur Aufholjagd über die 24,358 Kilometer lange Nürburgring-Nordschleife. Nach sieben Runden erfolgte der erste Routinestopp, Startpilot Imperatori übergab an Dumbreck. Der Brite kämpfte sich in der Folge weiter durch das Feld der 151 Teilnehmer und tauchte schon bald unter den besten Fünf auf.

Gegen Rennende schloss der Falken Porsche sogar auf den davor liegenden Audi R8 LMS von Twinbusch Racing auf und konnte diesen schließlich in der Mercedes-Arena überholen. Am Ende sicherte sich Falken Motorsports den verdienten vierten Platz und damit ein weiteres gutes Resultat.

Das nächste Rennen für Falken Motorsports in der VLN Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring ist der 48. ADAC Barbarossapreis am 24. September 2016.
Anzeige