Dienstag, 26. November 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
WAKC
27.04.2016

Julien Rehberg übernimmt WAKC-Führung

Nach dem durch Wetterkapriolen geprägten WAKC-Lauf in Uchtelfangen hat Julien Rehberg trotz einiger Setup-Probleme und Schwierigkeiten im Qualifying eine beeindruckende Leistung abgeliefert.

Das Qualifying konnte der Zehnjährige aus Haltern am See nicht zufriedenstellend abschliessen. Sein Kart wollte einfach nicht die notwendige Performance bringen. Es reichte nur zu Platz sechs. Hiervon unbeeindruckt ging Julien aus der Gesamtposition acht in den ersten Rennlauf und wurde Runde für Runde besser. Er konnte bis auf Position vier des Feldes vorrücken und machte seinem Vordermann mächtig Druck.

Anzeige
In der letzten Runde wurde er dann aber unsanft in die Mauer gedrückt und kam mit verbogener Achse auf Gesamtposition acht ins Ziel. „Ich wusste, dass ich mehr erreichen kann“, war Julien Rehberg vor dem Start in Renen zwei überzeugt.

Dies konnte er dann auch eindrucksvoll beweisen, indem er Gegner für Gegner überholte und bis auf die erste Position fuhr. Mit der schnellsten Rennrunde seiner Klasse sah er als Erster die schwarz weiss karierte Flagge seines Feldes und konnte mit seinem sechsten und ersten Platz in den beiden Läufen die Führung der Gesamtwertung übernehmen. „Mein Team hat ein tolles Setup hingelegt, ich hatte keine Mühe, den zweiten Lauf zu gewinnen“, freute sich Julien am Ende des Tages.