ADAC GT Masters
26.01.2017
Twin Busch in Saison 2017 im ADAC GT Masters
„Nach langen Jahren in der VLN Langstreckenmeisterschaft wollen wir mal etwas anderes machen“, so Vater und Teamchef Harald Busch. Und weiter: „Es wird sicherlich nicht einfach werden und wir viel lernen müssen – aber das ist unsere Herausforderung.“
Ganz verlassen will man die Nürburgring Nordschleife allerdings nicht. Geplant ist 2017 auch noch ein Start bei den 24 Stunden Nürburgring. „Momentan sind wir noch auf der Suche nach Fahrerplätzen“, so nochmals Harald Busch.
Marc und Dennis Busch gehören zu den schnellsten Piloten auf der Nordschleife und sind seit 2006 in der VLN aktiv. Insgesamt holte man 16 Klassensiege und war zweimal Seat Langstreckenmeister. 2013 feierten sie ihren ersten Sieg in der Gesamtwertung und holten danach viele weitere Erfolge. Insgesamt waren es zwei Gesamtsiege und diverse Podiumsplätze. 2015 wurden sie Vizemeister der VLN Speed Trophäe. Auch bei den 24 Stunden Nürburgring gehörten die Zwillinge zu den Top-Piloten. Und auch was Fahrzeuge angeht, so ist das Duo sehr erfahren: Seat, Porsche in der Cup- oder GT3- Version gehörten genauso zum Repertoire wie ein Audi R8 LMS.
Bereits im letzten Jahr machte Dennis Busch seine ersten Kilometer im ADAC GT Masters. Nach der kurzfristigen Absage von Christiaan Frankenhout fuhr der Bensheimer im Team von Car Collection ein Testrennen auf dem Nürburgring. Mit Platz 10 holte er mit seinem Teamkollege Christopher Haase ein mehr als achtbares Ergebnis.
Nun also die neue Herausforderung. Vor dem Start in die ADAC GT Masters-Saison vom 28. bis 30. April 2017 in Oschersleben wird man das erste Rennen im DMV GTC und DUNLOP 60 am 08./09. April in Hockenheim bestreiten.