Die beiden weiteren Rennen in Budapest beendete Günther jeweils auf dem sechsten Platz. Damit setzte er seine Punkte-Serie in der Formel 3 fort. In bislang jedem der zwölf Läufe fuhr der 19-Jährige mindestens unter die besten Sieben, darunter sechsmal auf das Podest. In der Meisterschaft belegt Günther den zweiten Platz mit 178 Punkten. Der Rückstand auf die Spitze beträgt nur fünf Zähler.
Günther hatte in Ungarn erstmals einen Doppeleinsatz. Neben seinem Engagement in der Formel 3 begleitet er das Mercedes-AMG Motorsport DTM-Team in dieser Saison als offizieller Test- und Ersatzfahrer. Günther nimmt an den Wochenenden an Meetings des DTM-Teams teil und erhält weitere Einblicke in die Arbeit des erfolgreichsten Herstellers in der Geschichte der international populären Tourenwagenserie.
Vom 01. bis 02. Juli 2017 steht das erste Heimspiel der Saison für Günther an. Die FIA Formel-3-Europameisterschaft gastiert im Rahmen der DTM auf dem legendären Norisring. Am Sonntag (02. Juli) feiert Günther zudem seinen 20. Geburtstag. 2015 war dem Allgäuer beim berühmten Stadtrennen in Nürnberg sein erster von bislang acht Siegen in der Formel 3 gelungen.