Der Wochenendauftakt verlief äußerst vielversprechend für Mücke und seinen Teamkollegen Olivier Pla. Im ersten Freien Training sicherte sich das Fahrerduo die Bestzeit. Die Pace war schnell genug, um ganz vorne in der hart umkämpften LMGTE PRO-Klasse ganz vorne mitzufahren.
Im Rennen ging es für den Ford GT mit der Startnummer #66 schnell nach vorne. Nach dem ersten Fahrerwechsel sicherte Mücke Platz zwei ab und hielt den Rückstand auf den führenden Porsche konstant, vergrößerte gleichzeitig den Vorsprung auf die Konkurrenz. Zwischenzeitig lag das Duo sogar in Führung, nachdem der Porsche ausgeschieden ist.
Eine defekte Tür zwang das Team jedoch dazu, den Ford GT zu einem unplanmäßigen Stopp an die Box zu holen. Dabei verloren Mücke und sein Teamkollege eine Menge Zeit. Im weiteren Rennverlauf musste man zudem dem hohen Reifenverschleiß auf der sehr fordernden Strecke zollen und verpasste den Sprung auf das Podium um eine Position.
Das Saisonfinale findet im Rahmen der 6 Stunden von Bahrain am 16. November auf dem Bahrain International Circuit statt.