Wie gut die Kombination Reiter Engineering und Benjamin Mazatis passt, hat sich beim berühmten 24-Stunden-Rennen von Dubai gezeigt. Der Bayer kämpfte mit seinen Teamkollegen über die gesamte Renndistanz an der Spitze und belegte schließlich im KTM X-Bow GT4 Rang zwei in der SP2-Klasse. Dieser Erfolg war richtungsweisend für Mazatis’ Entscheidung, gemeinsam mit Reiter Engineering im GT4 European Series Northern Cup an den Start zu gehen.
Die Mannschaft aus Kirchanschöring in Landkreis Traunstein bietet mit seinem ‚Reiter Young Stars Programm‘ eine einmalige Chance für Nachwuchstalente. Perfekte Förderung und Unterstützung bereiten die jungen Rennfahrer auf ihre Zukunft im Motorsport vor.
Die Rahmenbedingungen könnten kaum besser sein. Der Rennkalender des GT4 European Series Northern Cup umfasst sechs Rennen auf Traditionsstrecken wie Brands Hatch, Zandvoort oder dem Nürburgring. Von April bis September ist die Meisterschaft im Rahmen von hochklassigen Serien wie der DTM, der Blancpain GT Series oder dem ADAC GT Masters unterwegs und kann so ein riesiges Publikum europaweit begeistern.