Danach krachte es nochmals arg. Stefan Rucker drehte sich mit seinem orangen Beta BMW und kam auf der Strecke zum Stillstand. Der Oberösterreicher Marcel Langoth konnte nicht ausweichen und torpedierte den BMW, beide Fahrer unverletzt, beide Autos nicht mehr einsetzbar.
Historische Tourenwagen Anhang K: 1. Rennen
28 Anhang K-Fahrzeuge traten zum ersten Rennen in der Puszta an. Alles was Rang und Namen hat, war am Start. Polesetter Dieter Schwarz setzte sich gleich in Führung, gefolgt von Alfred Weissengruber und der Ford-Meute, angeführt von Martin Sahl. Weissengruber konnte mit seinem BMW 635i Dieter Schwarz überholen und holt sich seinen ersten Gesamtsieg vor Dieter Schwarz, Morgan und Michael Spazierer, Ford Capri 2600RS. Ein sehenswertes Duell boten Günther Schmidt, Porsche, Martin Sahl und Manfred Pledl, beide Ford Escort RS BDA. Auch in den hinteren Reihen sahen die vielen Zuschauer spannende Zweikämpfe. Die 1000er Klasse holte sich Bernhard Deutsch, Steyr Puch vor Christian Bernard, BMW 700 RS. Die Brite Richard Bateman, Lotus Elan holte sich die Klasse bis 1600cc. Hinter Martin Sahl und Manfred Pledl platzierte sich Günther Stephan, MG als Dritter in der Klasse bis 2000cc. Das Rennen war eine richtige Werbung für das neue Format der Anhang K Fahrzeuge.
Young Timer und TCO, Rennen 1
Gemeinsam mit den Autos der Artbauer Gruppe nahmen rund 28 Young Timer und TCO Rennfahrzeuge das Rennen auf. Sieger wurde Der Oberösterreicher Ernst Kirchmayr vor Adolf Kottan, beide KTM X-Bow und Franz De Georgi, Porsche 991 GT3. Das Rennen der Young Timer gewann Norbert Greger, BMW M3 E36 vor Herbert Leitner, Toyota Corolla und Alfons Riedweg, Chevrolet Corvette und Erwin Eder, Ford Focus. Die Klasse bis 2000cc holte sich Herbert Leitner vor Florian Stahl, BMW 318IS und Wolfgang Bauer, Renault Clio. Pech hatte der frisch verheiratete Dominik Klima, der seinen Honda gleich in der Startrunde abstellen musste.
BMW 325 Challenge: Rennen 1
Polesetter György Makai setzte sich sofort an die Spitze des Feldes, gefolgt vom gesamtführenden Jakob Schober und Maxi Zupanic, der mit dem Auto von Georg Steffny an den Start gehen konnte. Der Gastfahrer Makai gewann das Rennen vor Jakob Schober, Max Zupanic und Manfred Zaunbauer, der den Altmatador Dieter Karl Anton in einem sehenswerten Kampf niederringen konnte. Auch im Mittelfeld gab es sehenswerte Duelle zwischen Karlheinz Ruhrberg, Leopold Unger, Gerald Hofer und Charly Habenbacher. Ruhrberg fiel in der 8 Runde aus. Somit wurde Unger sechster vor Hofer und Habenbacher. Schnellste Rennrunde für Jakob Schober.
Formel Historic: Rennen 1
Polesetter Franz Guggemos, Dallara F3 gewann vor Peter Peckary, Reynard F3 und Franz Altmann, Lola Formel Libre. Die Klasse Formel Ford 1600 holte sich der Gesamtführende Philipp Thiel vor Rainer Rosenberg, beide van Diemen und Erich Schweifer, Hawke. Roman Pöllinger holte sich als Gesamtsechster die Formel Renault vor Benjamin Pfeil und Günter Ledl.
Historische Spezialtourenwagen – Rennen 1
Polesetter Peter Mücke setzte sich mit seinem übermächtigen Zakspeed Ford Escort Gruppe 5 sofort in Führung. Leider erwischte es ihn dann beim Überrunden, er touchierte Josef Gumpenberger und schied aus. Frank Riedel übernahm die Führung ehe ihn Markus Bereuter noch abfangen konnte und das Rennen vor Frank Riedel und Christian Schneider gewinnen. Die Klasse bis 2000cc holte sich Johann Retschitzegger, Audi vor Albert Gallersdörfer, Opel Kadett und Peter Pöschl, Ford Escort. Die Klasse bis 2500 holte sich Bernhard Schmidbauer, Opel Kadett vor Michael Steffny, BMW 2002 und Karl Böhringer Ford Escort. Hinter dem Sieger der Klasse bis 4000cc, Christian Schneider platzierte sich Erich Petrakovits, Ford Escort als Zweiter vor Josef Schößwendter, Porsche 944 Turbo. Erwin Warislowich wurde hinter Gesamtsieger Bereuter und Riedel Dritter der Klasse über 4000cc.
Ravenol 1H Team Race
Kurz vor dem Start gab es noch eine Abkühlung in Form eines kurzen Gewitterregens wurde fast pünktlich gestartet und die 14 Teams mit 28 Rennfahrzeugen rollten zum Start. Überlegen in Führung gingen die KTM Boliden von Ernst Kirchmayr und „Bob Bau“, die das Rennen auch gewannen. Dritter wurde Rudolf Happl, Audi S3 Turbo.Schnellster Young Timer Pilot wurde als toller Gesamtvierter der Salzburger Norbert Greger, BMW M3 E36. Die BMW 325 Kategorie gewannen Leopold Unger / Gerald Hofer vor Dominik Wallner und Georg Hirsch, allen BMW 325 Challenge. Die Historischen gewannen Marten Sahl / Michael Putz, Ford Escort bzw. BMW 2002 vor Urs Steffen / Astrid Witzany, Triumph Spitfire V8 und Egmont Wimmeder, Jaguar E Type. Classica Trophy:Die Solowertung holte sich die in Graz lebende Deutsche Astrid Witzany, Ford Mustang vor dem Abtenauer Hois Russegger, Porsche 944 und dem Niederösterreicher Martin Tischler, Renault.Bei der Teamwertung gab es diesmal andere Sieger, da die Stoppuhr der Seriensieger Margreiter/Aistleitner den Dienst versagt hatte. Gewonnen haben die Grazer Wilfried Lind / Wolfgang Ringwald, Porsche 944 vor den Niederösterreichern Günter Ledl / Vivien Ledl, Ledl RS und den Salzburgern Herbert Margreiter / Konnie Aistleitner, Alfa Romeo GTV.