VLN
11.03.2017
mathilda racing startet mit drei Autos auf der Nordschleife
Die Speerspitze des Teams bildet der VW Golf GTI TCR rund um das Fahrerduo Benjamin Leuchter und Andy Gülden. "Mir war schnell klar, dass dies eine Kombination ist, mit welcher ich um die Meisterschaft fahren kann", freut sich Leuchter. "Das war mir aus sportlicher Sicht unheimlich wichtig." Der 29-Jährige war schon 2016 mit dem VW Golf in der ADAC TCR Germany und beim 24h-Rennen am Start und kann daher auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen.
Auch Andy Gülden kennt die Nordschleife wie kaum ein anderer. Als Chefinstruktor der Nürburgring Driving Academy drehte Gülden bereits unzählige Runden in der Eifel. Bereits in der letzten Saison hat das Duo gemeinsam für mathilda racing zwei VLN-Rennen bestritten - mit Erfolg. "In diesem Jahr wollen wir die neue TCR-Klasse aufmischen und hoffen, dass wir den ein oder anderen Klassensieg erzielen können", ist mathilda-Teamchef Michael Paatz optimistisch. "Denn mit Benjamin und Andy haben wir eine starke Fahrerpaarung."
Im zweiten VW Golf GTI TCR werden Teamchef Michael Paatz sowie Lutz Marc Rühl auf Punktejagd gehen. Den Seat Leon TCR steuern Dennis Wüsthoff und Constantin Kletzer, der schon in der Vergangenheit für mathilda racing am Start war und nun zum Kölner Rennstall zurückkehrt. Für beide Fahrzeuge ist noch jeweils ein Fahrerplatz zu vergeben.
Neben den Rennen der VLN Langstreckenmeisterschaft ist auch eine Teilnahme am legendären 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring bereits beschlossen. Benjamin Leuchter und Andy Gülden werden im VW Golf GTI TCR dabei von Dennis Wüsthoff unterstützt. Die Fahrerbesetzung für das zweite Auto ist noch offen.