Julien Koch: Riesige Freude über Vizetitel im WAKC
Zum Abschluss einer bärenstarken Saison im Westdeutschen ADAC Kart Cup, wollte Julien Koch nochmal den obersten Platz auf dem Treppchen erklimmen.
Zum Abschluss einer bärenstarken Saison im Westdeutschen ADAC Kart Cup, wollte Julien Koch nochmal den obersten Platz auf dem Treppchen erklimmen.
Mit der Empfehlung von zwei Meistertiteln aus seinem Bambini-Jahr 2016 ging Vincent Smykla in dieser Saison als Rookie bei den X30 Junioren an den Start.
Letztes Wochenende (2./3. September) ging der Westdeutsche ADAC Kart Cup in Wittgenborn an den Start. Mit dabei war das RMW-Motorsport-Team, das mit insgesamt zwölf Piloten anreiste.
Am Ende fehlen nur 0,19 Punkte auf den Titel. Das kann dem Riesenjubel von Vincent Smykla aber keinen Abbruch tun: Bei einem tollen Saisonfinale des WAKC sicherte sich der Rookie einen weiteren Sieg.
Ein letztes Mal in dieser Saison gaben die Fahrerinnen und Fahrer des Westdeutschen ADAC Kart Cups am 3. September Vollgas.
Beim Finale des Westdeutschen ADAC Kart Cup in Wittgenborn ließ Maximilian Kannegießer die Sektkorken knallen. Der Nachwuchsrennfahrer holte sich den Meistertitel in der Klasse X30 Senior.
Das letzte Rennen des Westdeutschen ADAC Kart Cup in Wittgenborn war für Marc Schmitz ein regelrechtes Schaulaufen.
Tom Kalender stellte beim Saisonfinale des WAKC in Wittgenborn eindrucksvoll unter Beweis, dass er den Titel mehr als verdient hat und stand am Ende wieder ganz oben auf dem Treppchen.
Mit einem weiteren Doppelsieg in Schaafheim holte der Mach1-Bambini-Light-Pilot Tom Kalender vorzeitig den Titel im Westdeutschen ADAC Kart Cup für sein Team DS Kartsport.
Mit zwölf Nachwuchs-Rennfahrern im Gepäck reiste das Koblenzer RMW Motorsport Team am letzten Wochenende zum Westdeutschen ADAC Kart Cup (WAKC) ins hessische Schaafheim.
Der Westdeutsche ADAC Kart Cup (WAKC) ging am vergangenen Wochenende in die heiße Phase. Bei den X30 Senior legte Maximilian Kannegießer mit einem Doppelsieg den Grundstein zum Gewinn der Meisterschaft.
Fahrerisch war Vincent Smykla beim Westdeutschen ADAC Kart Cup in Schaafheim perfekt unterwegs. Doch einen kleinen Fehler im ersten Rennen kostete ihn ein Podestplatz.
Großer Jubel bei Tom Kalender aus Hamm/Sieg. Nach einer starken Saison im Westdeutschen ADAC Kart Cup, krönte er sich nun beim vorletzten Rennen in Schaafheim mit dem vorzeitigen Titelgewinn.
In seiner Rookie-Saison bei den Bambini ist Marc Schmitz aus Neuwied nicht zu bremsen. Der Youngster feierte seinen fünften Doppelsieg und sicherte sich damit vorzeitig die Meisterschaft im WAKC.
Strahlende Gesichter, geballte Fäuste und zahlreiche Siegerpokale. All das gab es am vergangenen Wochenende beim vorletzten Event des Westdeutschen ADAC Kart Cups in Schaafheim.
Sie haben es wieder gemacht: Das Koblenzer Familienteam RMW Motorsport hat auch das vierte der sechs Rennen des Westdeutschen ADAC Kart Cup dominiert.
Der Startschuss in die zweiten Rennhälfte des Westdeutschen ADAC Kart Cup fiel am vergangenen Wochenende im nordrhein-westfälischen Harsewinkel.
Die Sommerpause des Westdeutschen ADAC Kart Cup ist vorbei. Und damit war es für Maximilian Kannegießer wieder an der Zeit, die nächsten Punkte in der Regionalserie zu holen.
Die Vorfreude nach zwei Monaten Sommerpause im Westdeutschen ADAC Kart Cup war riesig bei Julien Koch. Nun stand am vergangenen Wochenende der vierte Lauf der Regionalserie in Harsewinkel an.
Schon 2016 sollten Rennen des Westdeutschen ADAC Kart Cups auf der Kartbahn in Harsewinkel ausgetragen werden, ein Jahr später war es dann soweit und die Motoren konnten endlich gestartet werden.