Niklas Kalus mit großem Erfolg im WAKC
Niklas Kalus, DS Kartsport-Pilot hat seine erste Bambini-Saison erfolgreich bestritten. Nachdem er bereits letztes Jahr Bambini light-Vizemeister wurde, stand in dieser Saison eine große Herausforderung bevor.
Niklas Kalus, DS Kartsport-Pilot hat seine erste Bambini-Saison erfolgreich bestritten. Nachdem er bereits letztes Jahr Bambini light-Vizemeister wurde, stand in dieser Saison eine große Herausforderung bevor.
Mark Wolff, X30 Senior-Pilot beim Team DS Kartsport, hatte sich viel vorgenommen für den Finallauf des diesjährigen WAKC, der in Schaafheim ausgetragen wurde.
Am 12. und 13. September trafen sich die Teilnehmer des Westdeutschen ADAC Kart Cup (WAKC) auf dem Odenwaldring in Schaafheim. 123 Fahrerinnen und Fahrer kämpften dort um die letzten Meisterschaftspunkte.
Schon im letzten Jahr holte Alex Schneider die WAKC Meisterschaft bei den Rotax Junioren. Nach seinem Aufstieg in die Seniorenklasse wiederholte er seinen Erfolg in der Klasse der Rotax Senioren.
Der schnelle Mach1-Bambini-Pilot Miroslaw Kravchenko verteidigte seinen Titel des Vorjahrs und fuhr wieder eine souveräne Saison in den Farben des DS Kartsport Teams.
Der Odenwaldring in Schaafheim empfing das DS Kartsport Team mit wechselhaftem Wetter zum Finale des WAKC. Mehrere Piloten konnten sich noch Titelchancen oder Plätze in den Top-Fünf ausrechnen.
Große Freude bei Nico Hantke aus Hürth. In einem kuriosen Finale des Westdeutschen ADAC Kart Cup in Schaafheim bewies der Nachwuchspilot großen Kampfgeist und sicherte sich den Vizetitel in der Bambini-Klasse.
Zum großen Finale des Westdeutschen ADAC Kart Cup ging es am vergangenen Wochenende nach Schaafheim. 123 Fahrerinnen und Fahrer kämpften auf dem Odenwaldring um die letzten Meisterschaftspunkte.
Zum Finale des Westdeutschen ADAC Kart Cup reiste Luis Esser am vergangenen Wochenende in den Odenwald. In Schaafheim fanden die letzten Wertungsläufe der Regionalserie statt.
Bei schönstem Sommerwetter gastierte der Westdeutsche ADAC Kart Cup (WAKC) am vergangenen Wochenende am Vogelsbergring in Wittgenborn. DS Kartsport war mit sieben Fahrern angereist.
Besser hätte Nico Stagljar nicht in die Schlussphase des Westdeutschen ADAC Kart Cups starten können. Sommerliche Temperaturen und trockene Streckenbedingungen lieferten optimale Rahmenbedingungen.
Am letzten Wochenende stand der vorletzte Lauf des Westdeutschen ADAC Kart Cups (WAKC) in Wittgenborn für Loris Prattes auf dem Programm.
Auf dem Vogelsbergring in Wittgenborn gastierte am vergangenen Wochenende der Westdeutsche ADAC Kart Cup zur vorletzten Veranstaltung im diesjährigen Saisonkalender.
Auf ein durchweg gelungenes Wochenende kann das RMW Motorsport-Team zurückblicken. Bei der vorletzten Veranstaltung des Westdeutschen ADAC Kart Cups in Wittgenborn zeigte die Mannschaft eine starke Leistung.
Am vergangenen Wochenende ging es für den Nachwuchspiloten Luis Esser zu den Wertungsläufen neun und zehn des Westdeutschen ADAC Kart Cup nach Wittgenborn.
Am zurückliegenden Wochenende gastierte der Westdeutsche ADAC Kart Cup im hessischen Wittgenborn zur vorletzten Veranstaltung der diesjährigen Saison.
Temperaturen jenseits der 30 Grad Celsius-Marke herrschten am vergangenen Wochenende beim Westdeutschen ADAC Kart-Cup auf dem Hunsrückring in Hahn.
Mit einem Vierfachsieg verabschiedete sich RMW Motorsport am vergangenen Wochenende vom WAKC-Heimspiel auf dem Hunsrückring/Hahn.
Alle acht Piloten des Mach1-Teams DS Kartsport landeten nach überragenden Rennläufen in den Pokalrängen – keine Selbstverständlichkeit bei den stark besetzten Starterfeldern des vierten WAKC-Laufs.
Unter extrem heißen äußeren Bedingungen von 40 Grad Celsius fand am 4. und 5. Juli 2015 der dritte Wertungslauf des ADAC Kart-Cup im Rahmen des WAKC-Rennens auf dem 1.377 Kilometer langen Hunsrückring statt.