Nach einem gelungenen Saisonauftakt startete der Westdeutsche ADAC Kart Cup am vergangenen Wochenende im Motodrom Hagen in die zweiten Runde. Bei bestem Wetter kämpften 111 Fahrer um Meisterschaftspunkte.
Am vergangenen Wochenende startete der Westdeutsche ADAC Kart-Cup auf dem Erftlandring in Kerpen in die neue Saison 2015. Mit 15 Piloten ist der Hagener Kartrennstall das größte Team im Fahrerlager des WAKC.
Kalt, regnerisch und windig war es – das Auftaktrennen des Westdeutschen ADAC Kart Cups stand zunächst bei Ankunft in Kerpen unter keinem besonders gutem Stern.
Schon vor dem Start der Saison hat Giuliano Göbbels ein deutliches Ziel vor Augen: Den Meistertitel im ADAC Kart Masters, der stärksten Kartrennserie Deutschlands.
Einen Platz in den Top-Ten beim Auftakt des Westdeutschen ADAC Kart Cup in Kerpen hatte sich Luis Esser als Ziel gesetzt. Auf dem Erftlandring traf der Youngster aus Neukirchen-Vlyn auf starke Konkurrenz.
Auf einen erfolgreichen Auftakt des Westdeutschen ADAC Kart Cup darf das CV Racing Team zurück blicken. Mit vier Fahrern trat die Kosmic-Kart Mannschaft an und sicherte sich den Gesamtsieg bei den X30 Senioren.
Ein Auftakt nach Maß gelang dem Mach1-Rennstall DS Kartsport beim ersten Lauf des Westdeutschen ADAC Kart Cup (WAKC) in Kerpen am 28. und 19. März 2015.
Am 29. März 2015 ist es soweit und auf dem Erftlandring in Kerpen startet der Westdeutsche ADAC Kart Cup in die neue Saison. Die Felder der ADAC Regionalserie sind erfreulich stark besetzt.