FIA Formel 3 EM
18.05.2018
Partnerschaft mit Aral geht in ein weiteres Jahr
„Wir von Aral möchten dem aufstrebenden internationalen Motorsport-Nachwuchs helfen und engagieren und deshalb gerne in der FIA Formel-3-Europameisterschaft. Als Partner der DTM unterstützen wir bereits die Stars der Tourenwagen-Szene, doch die DTM benötigt immer wieder neue Gesichter. In der FIA Formel-3-EM werden diese perfekt für den Schritt in die DTM oder sogar in die Formel 1 ausgebildet. In diesen jungen Talenten liegt die Zukunft des Motorsports“, so Robert Mehrtens, Aral Fuels Product Manager. „Zudem ist das Engagement auch von technischer Seite optimal für uns, denn wir denken, dass die hochprofessionellen FIA Formel-3-EM und unser Hochleistungs-Kraftstoff Aral Ultimate 102, der für den Einsatz auf der Rennstrecke keine Modifikationen erfuhr, sehr gut miteinander harmonieren.“
Doch nicht nur für Aral, auch für die FIA Formel-3-Europameisterschaft ist die langjährige Zusammenarbeit der beiden Partner sehr wertvoll. „Aral ist uns seit vielen Jahren treu und wir wissen dieses lange, gegenseitige Vertrauen sehr zu schätzen. Es ist immer schön, wenn eine solche Partnerschaft in eine weitere Saison geht. Die Tatsache, dass wir unsere Rennen mit dem herkömmlichen Kraftstoff Aral Ultimate 102 bestreiten ist dabei besonders hervorzuheben“, so Walter Mertes, CEO der Formel-3-Vermarktungs GmbH, welche die FIA Formel-3-Europameisterschaft organisiert und vermarktet.
Aral hat seinen Hauptsitz noch immer am Gründungsstandort Bochum und ist eine der bekanntesten Marken Deutschlands. Mit einem rund 2.500 Stationen umfassenden nationalen Tankstellennetz ist Aral die Nummer eins auf dem deutschen Tankstellenmarkt. Gegründet wurde das Unternehmen am 28. November 1898 als „Westdeutsche Benzol-Verkaufsvereinigung“.