Mittwoch, 15. Januar 2025
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Kartsport Allgemein
25.04.2018

Auf zu Runde 2: Schweizer Kart-Meisterschaft in Vesoul am Start

Anfang April startete die Schweizer Kartmeisterschaft (SKM) im italienischen Pavia in die neue Saison. Am kommenden Wochenende steht Runde 2 in Vesoul in Frankreich auf dem Programm. 18 Rennläufe in sechs Klassen werden am Sonntag auf der abwechslungsreichen und schnellen Strecke für Spektakel sorgen. In der Königsklasse KZ2 will Pavia-Dominator Arnaud Nussbaum (Intrepid/TM) seine Leaderposition in der Gesamtwertung verteidigen.

Beim Saisonauftakt in Pavia waren mehr als hundert Teilnehmer ein klarer Beweis dafür, dass der kostengünstige, zuschauerfreundliche und actionreiche Kartsport Zukunft besitzt. Herrliches Frühlingswetter und spannende Rennen waren beste Werbung für den Kartsport.

Anzeige
Der zweite der insgesamt sechs SKM-Meisterschaftsläufe 2018 wird am kommenden Wochenende in Vesoul auf französischem Boden bestritten. Die weniger als zwei Autostunden von der Schweizer Grenze bei Basel oder Porrentruy entfernte Strecke ist schnell, besitzt viele Niveauwechsel und stellt hohe Anforderungen an die Technik sowie an das Fahrkönnen der Piloten. Schnelle und langsamere Stellen wechseln sich ab, Überholmanöver sind an mehreren Stellen möglich.

Die Kartpiste von Vesoul liegt unweit vom Stadtzentrum Vesoul entfernt. Nur fünf Autominuten südlich der Strecke bietet sich bei hoffentlich frühsommerlichem Wetter ein idyllischer See zur Erholung und vielleicht sogar schon zum Baden an.

Alle sechs Finalläufe von Vesoul werden per Live-Stream mit Kommentar live ins Internet übertragen.
Anzeige