TB Racing Team wird Vize-Weltmeister
Am vergangenen Wochenende reiste Thomas Braumüller mit seinem Team zum Saisonhighlight nach Schweden. In Kristianstad fand die FIA Kart Weltmeisterschaft statt.
Am vergangenen Wochenende reiste Thomas Braumüller mit seinem Team zum Saisonhighlight nach Schweden. In Kristianstad fand die FIA Kart Weltmeisterschaft statt.
Der WAKC war ein Erfolg auf ganzer Linie für Parolin-Deutschland. Mit dem Partnerteam PK-Motorsport und starken Piloten hat man sich einige Achtungserfolge im Endklassement des WAKC 2018 sichern können.
Das Saison-Highlight schlechthin stand vom 20. bis 23. September 2018 auf dem Programm der internationalen Kart-Elite: die CIK-FIA Weltmeisterschaft im schwedischen Kristianstad.
Nach einer wahren Wasserschlacht in Wittgenborn am vergangenen Wochenende konnte sich der 12-jährige Julien-Noel Rehberg aus Haltern am See den Gesamtsieg beim WAKC in der Klasse der OK Junioren sichern.
Die vergangene Woche stand für Nico Hantke aus Hürth ganz im Zeichen der FIA Kart Weltmeisterschaft. Als einer von zehn Deutschen stellte er sich dem Feld von 220 Teilnehmern aus aller Welt.
In schwedischen Kristianstad traf sich am vergangenen Wochenende die Weltspitze des Kartsports zur FIA Kart Weltmeisterschaft. 220 Fahrer aus über 35 Nationen gingen an Start – darunter auch Hugo Sasse.
Die dritte Ausgabe der FIA Karting Endurance Championship findet am 29. und 30. September 2018 in Le Mans statt. Im Rahmen des prestigeträchtigem 24h-Kart-Rennens stehen einmal mehr die OK Motoren im Fokus.
Der Westdeutsche ADAC Kart Cup läutete am vergangenen Wochenende im hessischen Wittgenborn das mit Spannung erwartete Saisonfinale ein.
Am vergangenen Wochenende startete Luca Schwab in Wittgenborn beim Finale des Westdeutschen ADAC Kart Cups in Wittgenborn.
Für Valier Motorsport ging es vom 21. bis 23. September in den Norden Europas: Nichts Geringeres als die FIA Kart-Weltmeisterschaft im schwedischen Kristianstad war das Reiseziel der Sodi-Mannschaft.
Im hessischen Wittgenborn fand am vergangenen Wochenende das Finale des Westdeutschen ADAC Kart Cup statt. Tom Kalender kämpfte in der Bambini-Klasse um den Meistertitel.
Das Jahr 2018 wird Hannes Janker so schnell nicht vergessen. Der Franke gewann die World Series Karting, wurde Kart Europameister und kämpfte nun am vergangenen Wochenende in Schweden um den Gewinn der WM.
Exakt 215 Fahrerinnen und Fahrer aus 33 Nationen trafen an diesem Wochenende im schwedischen Kristianstad aufeinander.
Rechtzeitig vor den ROTAX MAX Grand Finals im November präsentiert BRP-Rotax seine neue Rotax Global App für Smartphones.
Die Saison neigt sich langsam dem Ende zu. Während das für viele Teams der Beginn der obligatorischen Winterpause bedeutet, wird das Racing Team Marggraf eine intensive Saisonvorbereitung für 2019 durchführen.
Das Saisonfinale des Rok Cup Germany fand im Rahmen der ACV Kart Nationals am vergangenen Wochenende auf der traditionsreichen Strecke in Kerpen statt. Am Start war auch Enrico Förderer.
André Petropoulos aus Sindelfingen erhielt am vergangenen Wochenende das begehrte Ticket zum Weltfinale des Rok Cup International in Italien Lonato.
Nach dem vorzeitigen Titelgewinn der RMC Germany durch DD2-Pilot Niklas Gränz holte sich das Nees Racing am vergangenen Wochenende den Rok-Senior- und Rotax-Micro-Titel bei den ACV Kart Nationals.
Die 2016 eingeführten OK- und OK Junior-Klassen wachsen weiter: Zur anstehenden FIA Kart-Weltmeisterschaft in Kristianstad (SE) verzeichnet die CIK-FIA einen neuen Teilnehmerrekord.
Im Rahmen der ACV Kart Nationals wurde in diesem Jahr der Rok Cup Germany ausgefahren. Der junge Marc Elter holte im Saisonfinale in Kerpen zweimal die maximale Punktzahl.