ADAC TCR Germany geht für Max Hesse in Runde zwei
Die ADAC TCR Germany startet am kommenden Wochenende in die zweite Runde. Im Autodrom Most möchte Youngster Max Hesse voll attackieren und in der Rookie-Wertung wichtige Punkte sammeln.
Die ADAC TCR Germany startet am kommenden Wochenende in die zweite Runde. Im Autodrom Most möchte Youngster Max Hesse voll attackieren und in der Rookie-Wertung wichtige Punkte sammeln.
Für das kommende Wochenende, die zweite Rennveranstaltung der TCR Germany 2018 in Most (CZ) hat sich der Kirchberger Simon Reicher viel vorgenommen.
Wenn am kommenden Wochenende der zweite Lauf der ADAC TCR Germany im tschechischen Most startet, hat Loris Prattes noch eine Rechnung offen.
Neuland für die Piloten der ADAC TCR Germany: An diesem Wochenende (27. bis 29. April) macht die Tourenwagenserie des ADAC erstmals in Tschechien Halt.
Luca Engstler ist 18 Jahre alt und der Senkrechtstarter in der TCR. Im Jahr 2017 gewann der Schüler die Rookie Challenge in der ADAC TCR Germany.
Am vergangenen Wochenende startete Sandro Kaibach in sein erstes Rennwochenende der ADAC TCR Germany in Oschersleben.
Am Wochenende startete die ADAC TCR Germany in ihre dritte Saison und mittendrin war auch das Team HP Racing International.
Neue Herausforderungen sind genau sein Ding. Und so nahm Loris Prattes diese am vergangenen Wochenende (13. bis 15. April 2018) in der Magdeburger Börde an.
PROsport Performance startet auch 2018 in der ADAC TCR Germany mit zwei Audi RS 3 LMS. Max Hesse und Sandro Kaibach zeigten beim Saisonauftakt in Oschersleben eine starke Performance.
So hatte sich der Österreicher Simon Reicher seinen Saisonauftakt wohl nicht vorgestellt, als er am vergangenen Wochenende (13. bis 15. April 2018) in seine Saison in der ADAC TCR Germany startete.
Mit einem breiten Grinsen trat Luke Wankmüller die Rückreise seines ersten Rennwochenendes in der ADAC TCR Germany an. Der Youngster sicherte sich einen Doppelsieg in der Rookiewertung.
Am zurückliegenden Wochenende reiste Max Hesse zum ersten Durchgang der ADAC TCR Germany nach Oschersleben. Am Ende überzeugte er aber mit einer starken Aufholjagd und Rang zwei in der Rookie-Wertung.
Startschuss für die ADAC TCR Germany: In Oschersleben ging es am Samstag und Sonntag erstmals in diesem Jahr um Punkte, und Harald Proczyk und Vizemeister Mike Halder feierten zum Auftakt Siege.
Für Luca Engstler hätte das erste Rennen in Oschersleben nicht besser laufen können. Er war von Platz neun ins Rennen gestartet und konnte sich kontinuierlich auf Platz drei und damit aufs Podest vorarbeiten.
Neunmal hatte Mike Halder (22, Meßkirch, Team Honda ADAC Sachsen) bereits auf dem Podium gestanden, nun hat der 22-Jährige im Honda Civic TCR endlich seinen ersten Sieg in der ADAC TCR Germany gefeiert.
Der Österreicher im Opel Astra TCR sicherte sich gleich im ersten Rennen der neuen Saison in Oschersleben seinen vierten Sieg in der ADAC TCR Germany.
Neben Honda und Audi auch VW und Opel in den Top-Ten, Audi-Pilot Hesse bester Rookie. Im Laufe des Tags folgen das zweite Training und das Qualifying.
Max Kruse Racing, das neue Auto-Rennteam des Bremer Fußballprofis, startet an diesem Wochenende in Oschersleben erstmals in der Tourenwagenserie ADAC TCR Germany.
An diesem Wochenende (13. bis 15. April) startet der Österreicher Simon Reicher – im Rahmen des ADAC GT Masters – in seine zweite ADAC-TCR-Germany-Saison.
Es sind nur noch wenige Tage bis die ADAC TCR Germany im Rahmen des ADAC GT Masters ihren Saisonstart 2018 in der Magdeburger Börde feiert. Bereits an diesem Freitag (13. April) ist es soweit.