Saisonstart mit 13 Rennwagen von Audi Sport customer racing
Noch nie war Audi Sport customer racing in Dubai so stark vertreten wie in diesem Jahr. 13 der 93 Rennwagen im Feld tragen die vier Ringe auf der Haube.
Noch nie war Audi Sport customer racing in Dubai so stark vertreten wie in diesem Jahr. 13 der 93 Rennwagen im Feld tragen die vier Ringe auf der Haube.
Die härteste Rallye der Welt geht in die nächste Runde: Am Samstag (6. Januar) startet die 40. Rallye Dakar, die zum mittlerweile zehnten Mal auf südamerikanischem Boden ausgetragen wird.
Es ist sein erstes internationales und zugleich auch größtes Event in seiner jungen Motorsportkarriere – die 24 Stunden von Dubai (11. bis 13. Januar 2018).
Dirk von Zitzewitz aus Ostholstein in Norddeutschland startet als Beifahrer von Giniel de Villiers (ZA) erfolgshungrig in die Rallye Dakar, Ausgabe 2018, Gütesiegel: extrem anspuchsvoll.
Nur wenige Tage nach dem Beginn des neuen Kalenderjahres können sich Motorsportfans bereits auf die ersten Veranstaltungen der Saison 2018 freuen, denn die Creventic Series erlebt ihren Auftakt in Dubai.
Die neuen Fahrgestelle stehen im Blickpunkt der 26. IKA KART2000 am 27. und 28. Januar. Denn die jüngste Chassis-Generation wurde homologiert und die Hersteller präsentieren nun ihre neuesten Entwicklungen.
Peugeot Sport baut sein Angebot für den Kundensport mit dem neuen Peugeot 308 TCR aus. Das Auto ist eine Weiterentwicklung des 308 Racing Cup.
Die meisten Kartpiloten fahren, wenn es schneit und stürmt in der Halle oder bereiten sich im Fitnessstudio auf die neue Saison vor. Doch einige ganz Harte trauen sich auch auf das blanke Eis.
R-Motorsport hat sich den ehemaligen DTM-Piloten Maxime Martin und den Aston-Martin-Werksfahrer Nicki Thiim für die Saison 2018 des Blancpain GT Series Endurance Cup ins Team geholt.
Die beiden Audi-Piloten Daniel Abt und Lucas di Grassi starten am 13. Januar in Marrakesch (Marokko) in den dritten Saisonlauf.
Das Team Peugeot Total belegte bei der Rallye Dakar 2017 alle drei Podestplätze. Bei der 40. Auflage der Marathonrallye strebt das Team erneut einen Sieg an.
Nicklas Nielsen wird in der kommenden Saison 2018 sowohl als Drivers Coach als auch als Fahrer das KSM Schumacher Racing Team verstärken.
Die Weichen für den Einstieg von BMW als offizieller Hersteller in der FIA Formula E sind gestellt. Im Interview sprechen BMW Motorsport Direktor Marquardt und Michael Andretti über die enge Partnerschaft
Die Redaktion von Motorsport XL wünscht allen ein Frohes und erfolgreiches neues Jahr mit vielen Highlights und ganz viel Freude.