TCR statt WRX – Rallycross-Weltmeister Kristoffersson startet in TCR
Volkswagen erweitert seine Partnerschaft mit dem Sébastien Loeb Racing Team für 2019. Neu im Team ist der zweimalige Rallycross-Weltmeister Johan Kristoffersson.
Volkswagen erweitert seine Partnerschaft mit dem Sébastien Loeb Racing Team für 2019. Neu im Team ist der zweimalige Rallycross-Weltmeister Johan Kristoffersson.
Zum nunmehr dritten Mal präsentiert McKlein einen Wandkalender, der sich ausschließlich der Geschichte des Rallyesports widmet.
Im kommenden Jahr darf sich das HTP Kart Team über einen namhaften Neuzugang freuen. Der amtierende Kart-Weltmeister Lorenzo Travisanutto wechselt zu der Mannschaft um Christian Voß.
Black Falcon und Craft-Bamboo Racing starten im Rahmen einer einmaligen Partnerschaft bei den 12 Stunden von Bathurst 2019.
Die ROTAX Grand Finals 2018 waren voller Premieren: Zum ersten Mal gastierte das Event in Brasilien, zum ersten Mal waren die E-Rennkarts am Start und zum ersten Mal gewann ein deutscher Pilot den WM-Titel.
Der Mannheimer Kartpilot Louis Arnold startet direkt mit der Vorbereitung im spanischen Valencia (ES) ins neue Jahr.
Die ADAC TCR Germany wird 2019 noch attraktiver: Erstmals wird innerhalb der Tourenwagenserie eine eigene Wertung für Fahrer aus der Schweiz ausgeschrieben.
Was macht man, wenn die Karriere im Motorsport einfach nicht weitergehen will, man aber weiterhin mit dem Rennsport verbunden bleiben möchte? In dieser Serie stellen wir ein paar Berufe im Motorsport vor.
Das Jahr 2018 stellte ein neuer Abschnitt in der Karriere von Hendrik von Danwitz dar. Der Nachwuchsrennfahrer aus Tönisvorst bestritt seine erste Saison in der VLN Langstreckenmeisterschaft.
Die Saison ist vorbei, das neue Jahr steht vor der Tür und bis die ersten Rennen wieder starten, dauert es noch eine gefühlte Ewigkeit? Dann wird es Zeit, nach Alternativen zu suchen.
Woik Motorsport ist seit einigen Jahren erfolgreich im Kartsport unterwegs. Spezialisiert hat man sich auf den Rotax-Bereich. Aktuell bietet die Mannschaft Fahrerplätze für 2019 an.
Thomas Langer wird auch 2019 erneut im DMV GTC und DUNLOP 60 mit seinem Porsche 991.1 GT3 Cup im Einsatz sein.
Der ADAC setzt mit dem neuen ADAC Rallye Cup ab der Saison 2019 seine erfolgreiche Nachwuchsarbeit im Rallyesport fort.
Das erste ADAC GT Masters-Jahrbuch blickt zurück auf eine der bisher besten Saisons der Serie und zeichnet den spannenden Titelkampf mit seinen großen und kleinen Geschichten sowie allen Hintergründen nach.
Mit soliden Auftritten im Schütz-Porsche 911 GT3 R von „Benni Hey“ etablierte sich der Young Professional aus dem Le Mans Cup auch in der Breitensport-Rennserie für Touren- und Grand-Tourisme-Sportwagen.
Audi startet mit einem bewährten Fahrerkader in die neue Turbo-Ära der DTM. Loïc Duval, Robin Frijns, Jamie Green, Nico Müller, René Rast und Mike Rockenfeller sind als Piloten bestätigt.
Vom Franzis Verlag gibt es nun einen Modell-Stecksatz der Straßenikone VW Bulli T2 auf den Markt. Das Wohnmobil-Modell besteht aus hochwertigen Kartonbauteilen in einem Maßstab von ungefähr 1:18.
Noch nie war Audi Sport customer racing mit seinen Kunden im internationalen Rennsport so erfolgreich: Zu ihrem zehnten Jubiläum vermeldet die Kundensportabteilung 256 einzelne Rennsiege (+63 % gegenüber 2017).
Ein erfolgreiches Motorsportjahr geht zu Ende! Tim Scheerbarth verteidigte seinen Meistertitel in der Porsche Carrera Cup Klasse der VLN Langstreckenmeisterschaft und holte sechs Saisonsiege.
In den Vorbereitungen auf Alessandro Zanardis (ITA) Gaststart beim 24-Stunden-Rennen von Daytona (USA) hat die heiße Phase begonnen.