RMC Clubsport
09.09.2019
„RMC Talent-Academy“-Schützling Bastian Barlage holt Titel
Konsequente Nachwuchsförderung in Verbindung mit professionellem Coaching – das hat der „RMC Talent-Academy“ den ersten großen Erfolg beschert. Bastian Barlage, Kadermitglied des „RMC Nachwuchsförderprogramms“ konnte sich bereits nach fünf von sieben Läufen vorzeitig den Titel in der Junior-Club Klasse sichern. Zehn Rennen, neun Siege und eine zweiter Platz sprechen eine mehr als deutliche Sprache.
Ebenfalls sehr gut platziert in der Junior-Club Klasse ist Phil Vogel auf Platz vier der Meisterschaft, der punktgleich mit dem Drittplatzierten liegt. Auch hier ist ein Top-Drei-Platz in der Meisterschaft noch möglich. Rookie Alexander Kapa konnte bereits mit mehreren Top-Ten-Platzierungen glänzen und wird sicher noch von sich hören lassen.
In der stark besetzten Junior-National Klasse hat die „RMC Talent-Academy“ mit Valentin Kluss und Noah Gabriel Vogler zwei sehr talentierte Fahrer am Start. Während der erfahrene Valentin Kluss immer besser in Fahrt kommt und aktuell sogar auf Platz zwei der Meisterschaft liegt, muss Noah Gabriel Vogler noch Erfahrungsrückstand wettmachen, was ihn aber nicht daran hindert, mit mehreren Podiumsplatzierungen und aktuell Platz acht in der Meisterschaft in Schlagdistanz zu den Top-Fünf zu sein.
Kadermitglieder Luis Dettling und Miko Mikov zeigen mit den Meisterschaftsständen fünf und sechs in der Mini-Max-Klasse, dass sie in ihrem ersten Jahr nicht nur Talent, sondern auch viel Potential haben. Mit ein bisschen mehr Erfahrung und Rennglück sind beide für die eine oder andere Überraschung gut.
Sogar bei den Kleinsten in der Micro-Max Klasse hat die „RMC Talent-Academy” mit Niklas Cassarino, Gabrijel Hofmann und Maxim Becker drei Rookies in Betreuung. Trotz ihrer wenigen Erfahrung, können die Jungs in ihrer ersten Saison den einen oder anderen erfahreneren und deutlich älteren Kollegen ärgern. Niklas Cassarino liegt sogar aktuell ebenfalls in den Top-Fünf der Meisterschaftswertung – in Schlagdistanz zum Viertplatzierten.
Die nächste und letzte Station in der Ausbildungsreihe der „RMC-Talent Academy 2019“ ist das Racing-Camp vom 11. bis 13. Oktober 2019 in Liedolsheim. Dort dreht sich drei Tage lang, alles rund ums Rennwochenende. Neben Planung, Organisation und Rennstrategie, wird bei ca. 30 Kurzrennen von den Startübungen bis zu den Zweikämpfen alles trainiert und analysiert.
Weitere Infos und Anmeldung unter a.matis@karthandel.com oder info@die-kartschule.de. Telefonische Auskunft gibt es unter +49 2821 9760173 oder +49 176 10184195.