Zum Saisonfinale des ADAC Rallye Masters lud die 3-Städte Rallye erstmals ins südostbayrische Freyung ein. Motiviert ging das Team rund um Tarek Hamadeh Spaniol und Beifahrer Jürgen Nolte an den Start.
Nach längerer Pause war auch Christian Riedemann beim Saisonfinale der Rallye DM am Start und konnte gemeinsam mit Beifahrer Michael Wenzel einen sensationellen zweiten Platz mit deren VW Polo GTI R5 feiern.
Ruben und Petra Zeltner (Lichtenstein) wurden beim Saisonfinale der ADAC 3-Städte-Rallye im bayrischen Freyung mit Platz sechs schnellstes Team in der Breitensportserie des ADAC Rallye Masters.
Ein zweiter Platz in der Division 2 reichten Patrik Dinkel / Felix Kießling im Mitsubishi Lancer Evo 9, um sich beim Saisonfinale in Freyung mit 111 Punkten den Titel im ADAC Rallye Masters zu sichern.
Fabian Kreim / Tobias Braun gewinnen beim Saisonfinale, der ADAC Knaus Tabbert 3-Städte-Rallye im bayerischen Wald, mit dem Skoda Fabia R5 die Deutsche Rallye-Meisterschaft (DRM).
Carsten Mohe befindet sich nach seinem Abflug beim „Shakedown“ der Rallye Erzgebirge vor zwei Wochen weiterhin auf dem Weg der Besserung. Für eine Rückkehr ins Cockpit ist es derzeit aber noch zu früh.
Am kommenden Wochenende findet mit der ADAC 3 Städte Rallye das Saisonfinale der Deutschen Rallye Meisterschaft statt. Rund um das niederbayrische Freyung wird auch Christian Riedemann am Start stehen.
Das Finale mit Meisterschaftsentscheidungen sowohl in der Deutschen Rallye Meisterschaft als auch in der ADAC Rallye Masters findet vom 17.-19. Oktober in Ostbayern statt.
Zwei Punkte fehlen noch: Das SKODA Auto Deutschland Duo Fabian Kreim/Tobias Braun will bei der 56. ADAC 3-Städte-Rallye seine außergewöhnlich erfolgreiche Saison mit dem Deutschen Rallye-Meistertitel krönen.
Rallye-Finale mit Titelentscheidungen in drei Serien: Am Wochenende (18./19. Oktober) fallen die Entscheidungen in der Deutschen Rallye-Meisterschaft (DRM), dem ADAC Rallye Masters und dem ADAC Rallye Cup.
Die Entwicklung des Opel Corsa-e Rally hat planmäßig begonnen. Auf dem Test Center in Dudenhofen wird der neue Elektro-Renner gegenwärtig vielfältigen Ausdauer- und Performance-Versuchen unterzogen.
Ott Tänak hat bei der Rally GB seinen sechsten Saisonsieg gefeiert und damit seine Führung in der Gesamtwertung der FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) ausgebaut.
Zwölfter Rallye-WM-Lauf, achter Podiumserfolg für Sébastien Ogier/Julien Ingrassia: Mit einem dritten Platz bei der einmal herausfordernden Rallye Wales wahrte das Duo seine Chancen zur Titelverteidigung.
Das Heimspiel war für Carsten Mohe zu Ende, bevor es angefangen hat: Nach einem heftigen Abflug im „Shake-down“ musste der Renault-Pilot aus Crottendorf auf einen Start bei der Rallye Erzgebirge verzichten.
Platz zwei beim britischen Lauf zur Rallye-WM in Wales: Nach drei spannungsgeladenen Tagen auf matschigen Schotterpisten fehlten Thierry Neuville und Beifahrer Nicolas Gilsoul nur 10,9 Sekunden zum Sieg.
Tanner Foust (USA) hat die amerikanische Rallycross-Meisterschaft (ARX) gewonnen. Bereits im Qualifying des Saisonfinales in Mid-Ohio fuhr der 46-Jährige in seinem Volkswagen Beetle zu Platz zwei.
Die Zeiten passten, nur das Ergebnis nicht: Elfyn Evans und Beifahrer Scott Martin konnten sieben der 22 Wertungsprüfungen der Rallye Großbritannien bei ihrem Comeback für sich entscheiden.
Dauerregen und schwierige Streckenverhältnisse prägten bei der 56. ADMV Rallye Erzgebirge (04.-05. Oktober) den fünften Lauf im ADAC Rallye Masters 2019.