24h Dubai
06.01.2020
Christopher Brück feiert Premiere beim 24h Rennen von Dubai
„Das 24h-Rennen von Dubai hat einen unheimlich hohen Stellenwert im Rundstreckensport eingenommen und bildet daher für viele Teams inzwischen schon fast traditionell den Saisonauftakt. Ich freue mich unheimlich darauf, am kommenden Wochenende erstmalig selbst bei dieser Veranstaltung ins Lenkrad zu greifen“, erklärt Brück.
Insgesamt wird ein Teilnehmerfeld von mehr als 70 Fahrzeugen bei der 15. Auflage des Wüstenmarathons in den Vereinigten Arabischen Emiraten erwartet. Darunter auch eine Vielzahl namhafter und etablierter GT3-Teams, die um den Gesamtsieg kämpfen werden.
„Wenn man einen genaueren Blick in die Starterliste wirft, gibt es schon einige Siegesanwärter. Aufgrund der langjährigen Erfahrung von HTP Winward Motorsport und unserem starken Fahreraufgebot zählen wir hier sicherlich mit zu den Top-Favoriten. Dementsprechend werden wir alles geben, um am Ende ganz oben auf dem Podium zu stehen“, so Brück, der vor einigen Jahren bereits für HTP Motorsport im Einsatz war. 2011 pilotierte er für die Mannschaft aus Altendiez das Vorgängermodell, den Mercedes SLS AMG GT3, und wurde beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring Gesamtsiebter. 2015 folgte ein weiteres gemeinsames Engagement im Premierenjahr des Bentley Continental GT3. Mit dem achten Gesamtrang beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring konnte man hier ebenfalls einen großen Erfolg verbuchen.
Der Start zu den 24 Stunden von Dubai erfolgt am Freitag, 10. Januar 2020, um 12:00 Uhr MEZ (15:00 Uhr Ortszeit). Unter www.24hseries.com lässt sich das komplette Rennen im Livestream mitverfolgen.