HWA Racelab feiert ersten Podestplatz der Formel 3-Saison
Das bislang stärkste Rennwochenende der FIA Formel 3 Meisterschaft 2020 wird für HWA RACELAB in Silverstone mit einem Podiumserfolg belohnt.
Das bislang stärkste Rennwochenende der FIA Formel 3 Meisterschaft 2020 wird für HWA RACELAB in Silverstone mit einem Podiumserfolg belohnt.
Beim zweiten Rennen in Silverstone konnte Bent Viscaal Lirim Zendeli in einer dramatischen letzten Runde den F3-Sieg entreißen.
Im britischen Silverstone hat Logan Sargeant (US) seinen ersten Sieg in der FIA Formel 3 Championship gefeiert.
Logan Sargeant (PREMA Racing) wurde der erste Doppel-Pole-Sitter der Saison in der Formel 3 und kam in Silverstone 0,2 Sekunden vor Liam Lawson (Hitech Grand Prix) und Jake Hughes (HWA RACELAB) ins Ziel.
David Beckmann war zum dritten Mal der Schnellste des Freien Trainings der FIA Formel 3 in Silverstone. Er schlug Jack Doohan um zwei Zehntelsekunden, während Théo Pourchaire den dritten Platz belegte.
Punkteerfolg für HWA Racelab in der vierten Runde der FIA Formel 3 Meisterschaft in Silverstone. Im Samstagsrennen holt Jake Hughes mit Rang vier das bislang beste Saisonergebnis für das Team aus Affalterbach.
Alex Smolyar hat den zweiten Lauf zur FIA F3 Championship in Silverstone gewonnen. Der Deutsche David Beckmann holte dahinter einen starken zweiten Platz.
Liam Lawson setzte das Wiederaufleben des Hitech Grand Prix bei seinem Heimrennen in Silverstone mit seinem zweiten Saisonsieg und seinem ersten an einem Samstag in Rennen 1 fort.
Logan Sargeants erste drei Qualifying-Ergebnisse der Saison waren P4, P3 und P2. Daher war es nur passend, dass der PREMA-Rennfahrer in Runde 4 in Silverstone seine erste Pole-Position holt.
Der 16-jährige Théo Pourchaire fuhr bei seinem ersten Auftritt in Silverstone im freien Training am schnellsten. 0.115 Sekunden hinter ihm platzierte sich der Meisterschaftsführende Oscar Piastri.
Die dritte Runde der FIA Formel 3 auf dem Hungaroring begann für HWA Racelab mit der viertbesten Zeit für Jake Hughes vielversprechend und ließ das Team auf ein erfolgreiches Rennwochenende hoffen.
Jubel für Deutschland in der FIA Formel 3 Meisterschaft: David Beckmann hat in Ungarn seinen ersten Sieg in der ranghöchsten F3-Meisterschaft eingefahren. Hier gibt es die Ergebnisse .
Mit einem Vorsprung von fast zwölf Sekunden hat Théo Pourchaire das erste Rennen der FIA F3 Championship auf dem Hungaroring gewonnen.
Alex Smolyar (ART Frand Prix) hat im verregneten Qualifying auf dem Hungaroring die Bestzeit gefahren und sich damit seine erste Pole-Position in der FIA F3 Championship gesichert.
Trident konnte heute auf dem Hungaroring zum zweiten Mal zum zweiten Mal in Folge einen Doppelsieg im Freien Training verbuchen: David Beckmann kam vor Lirim Zendeli und Sebastián Fernández (ART) ins Ziel.
In der zweiten Runde der FIA Formel 3 Meisterschaft im österreichischen Spielberg kämpft HWA-Racelab-Pilot Jake Hughes am Sonntag bis kurz vor Schluss um den Sieg, ehe ihn eine unverschuldete Kollision stoppt.
Theo Pourchaire wurde am Sonntag mit nur 16 Jahren der jüngste Sieger der FIA Formel 3 im zweiten Rennen, aber sein Lauf zum Sieg in Spielberg verlief alles andere als reibungslos.
Frederik Vesti konnte in der Formel 3 seinen ersten Sieg in Rennen 1 holen. Allerdings es ist nicht ganz so, wie der Däne es sich vorgestellt hätte: Das Rennen endet neun Runden früher, weil es heftig regnet.
Frederik Vesti (PREMA Racing) sicherte sich auf dem Red Bull Ring die Pole-Position für R1 am Samstag. David Beckmann (Trident) startet von Position zwei und Oscar Piastri (PREMA Racing) von Startplatz drei.
Trident-Doppelsieg: Lirim Zendeli sicherte sich die Top-Zeit im Freien Training auf dem Red Bull Ring vor seinem Teamkollegen David Beckmann. Der Campos-Racing-Pilot Alex Peroni fuhr die drittschnellste Zeit.