Niklas Cassarino mit vollem Programm in 2020
Langweilig wird die zweite Jahreshälfte für Nachwuchsrennfahrer Niklas Cassarino nicht. Der Youngster startet gleich in vier Meisterschaften und erwartet in den kommenden Wochen einen Rennmarathon.
Langweilig wird die zweite Jahreshälfte für Nachwuchsrennfahrer Niklas Cassarino nicht. Der Youngster startet gleich in vier Meisterschaften und erwartet in den kommenden Wochen einen Rennmarathon.
Am vergangenen Wochenende startete Solgat Motorsport verspätet in die Kartsport-Saison 2020. Beim Auftakt des Süddeutschen ADAC Kart Cup vertraten vier Fahrer die Farben des deutschen BirelART-Importeurs.
Fast genau vier Monate nach dem letzten Renneinsatz endete für das Team von RS Competiton die Corona-Zwangspause.
Nach mehr als drei Monaten Rennpause stand auch für den Bad Mergentheimer Valentin Kluss das Corona-Comeback auf dem Programm.
Nach dem zeitigen Saison Ende 2019 und der durch den Virus auferlegten Zwangspause stand für die Maranello-Friends Fahrer nach fast einem Jahr Pause endlich das erste Rennen auf dem Plan.
Das Vertriebsnetz von OTK für Deutschland wächst: Mit AK-Racing kommt ein weiterer, renommierter Partner hinzu.
Mach1 Kart und kart24.eu hat sich entschlossen, die Senkung der Mehrwertsteuer eins zu eins an seine Kunden weiterzugeben.
Bereits seit 2019 sorgt die sogenannte T4 Series für Aufsehen: Die von Tillotson ins Leben gerufene Meisterschaft setzt auf ein einfaches technisches Equipment, das kostengünstig, wartungsarm und langlebig ist.
In dieser Zeit ist alles anders! Mach1 hat in Zusammenarbeit mit MIR eine Gesichtsmaske herausgebracht und möchte mit dem Verkauf den Lieferanten MIR unterstützen, der die Masken in Handarbeit herstellt.
Nachdem mit der Absage des ADAC Bundesendlaufs in Mülsen bereits vier der fünf Veranstaltungen zum ADAC Kart Cup gestrichen sind, hat sich der ADAC entschlossen den ADAC Kart Cup 2020 nicht auszutragen.
Gespannt fieberten die Fahrer des KKCD dem Saisonstart entgegen. Leider wurden sie und die Serie dabei jäh von dem Corona-Virus eingebremst. Was machen also die Klassik-Kart-Enthusiasten in diesen Zeiten?
In einer Rundmail informiert der ADAC aktuell über den Stand der Dinge seiner Kartsport-Veranstaltungen, die aufgrund der jüngsten politischen Entscheidungen möglicherweise weiterhin ausgesetzt werden müssen.
Die Corona-Krise hat alle fest in der Hand. Kartsport ist seit Wochen nicht möglich. Mach1-Geschäftsführer Martin Hetschel möchte mit den Virtual Experience Days mit der Community diskutieren.
Die Corona-Krise stoppt Produktionen, Sportereignisse und alles, was zur Ausbreitung des Virus’ beitragen könnte – der Kartsport ist da keine Ausnahme. CRG-Präsident Giancarlo Tinini äußert sich über die Lage.
Nach der Saison ist bekanntlich vor der Saison. Wie das erfolgreiche Saisonfinale 2019, wird auch der Saisonauftakt 2020 wieder im Mekka des deutschen Kartsports – nämlich nach Kerpen – stattfinden.
Am 8. März 2020 startete im eKart-Center MAINFRANKEN MOTODROM in Würzburg der zweite Saisonlauf der ADAC eKart-Series.
Der Saisonauftakt der Schweizer Kart-Meisterschaft am 5. April ist abgesagt. Das Rennen in Castelletto (IT) kann aufgrund der latenten Gefährdung durch das Corona-Virus nicht wie geplant durchgeführt werden.
CRG hat bekanntgeben, das selbst veranstaltete 24h Kartrennen auf dem Adria Karting Raceway (IT) am 28. bis 29. März 2020 wegen der anhaltenden Corona-Einschränkungen zu verlegen.
Mit nicht weniger als neun Fahrern bereitete sich RMW Motorsport, Familienteam aus Koblenz, am vergangenen Wochenende auf die neue Saison vor.
Jetzt anmelden: Kindern und Jugendlichen zwischen 8 und 13 Jahren bietet der baden-württembergische ADAC Kart Rookies Cup eine kostengünstige Einstiegsmöglichkeit in den Kart-Rennsport