Auf Moritz Wiskirchen warteten die vergangenen Tage gleich zwei Renneinsätze, bei welchen er durchweg zu den Top-Fünf gehörte und nun in der DKM als bester deutscher Fahrer einen starken dritten Rang belegt.
Spektakuläre Wertungsläufe, toller Sport und vor allem Karthistorie waren am vergangenen Sonntag Trumpf bei den Klassik Karts im Rahmen des Süddeutschen ADAC Kart Cups.
Martin Hetschel (Mach1), Christian Müller (AC Bensheim e.V.), Artur Mozdzierski (AC Bensheim e.V.) und Bernd Backhaus (BEBA Rubbertec) geben das Go für den Kartslalom Supercup.
Der zweite Lauf der autobau Schweizer Kart-Meisterschaft in Wohlen hat in Sachen Spannung alles übertroffen. Außer bei den Super Minis war jeder Sieg hart umkämpft.
Die autobau Schweizer Kart-Meisterschaft geht in die zweite Runde. Am kommenden Samstag, 12. September, findet in Wohlen der Saisonhöhepunkt 2020 statt.
Nachdem Achim Beule vergangene Woche bekanntgab, dass er zum Jahresende die Kartbahn in Hagen abtreten wird, steht nun der Nachfolger fest: Marcel Schirmer von RS Competition Germany.
45 Jahre lang hat seine Familie die Kartbahn am Motodrom Hagen betrieben. Jetzt ist an dieser Stelle für Achim Beule Schluss. Künftig will der Hagene andere Schwerpunkte setzen.
In diesem Jahr wird es nur vier Läufe zur autobau Schweizer Kart-Meisterschaft geben. Doch die haben es in sich. Das haben die Rennen am vergangenen Wochenende im italienischen 7 Laghi bei Pavia gezeigt.
Am Wochenende findet im italienischen 7 Laghi der erste Lauf zur autobau Schweizer Kart-Meisterschaft statt. 79 Fahrer und Fahrerinnen haben sich eingeschrieben.
Zum ersten Mal überhaupt starteten am 15. August 2020 Elektro-Karts auf der etablierten Kartrennstrecke im Steigerwaldmotodrom Gerolzhofen, wo sonst nur Benzin-Karts ihre Runden drehen.
Am 9. August 2020 starteten die Fahrer der ADAC eKart-Series aus der Corona-Zwangspause mit den Rennläufen drei und vier im eKart-Center MAINFRANKEN MOTODROM in Würzburg wieder durch.
Konstantin Kapetanidis ist in dieser Woche an den Folgen eines Motorrad-Unfalls verstorben. Der junge Kartpilot verstarb am Donnertag mit nur 19 Jahren.
Direkt zum Saisonstart wartete eine Doppelaufgabe auf das TB Racing Team. Gleichzeitig fand im spanischen Zuera das erste Rennen zur Kart EM statt und in Kerpen ging das ADAC Kart Masters in die neue Saison.
Das Warten hatte endlich ein Ende und Mathilda Paatz aus Köln ist nach der Corona-Pause zurück im Kart. Die Förderpilotin des ADAC Nordrhein startete am 26. Juli erfolgreich in ihre zweite Kartsaison.
Valier Motorsport schickte seine Piloten am vergangenen Wochenende (25./26. Juli 2020) gleich an zwei Fronten ins Rennen. Sowohl beim SAKC als auch beim WAKC traten die Schützlinge von Klaus Valier an.
RS Competition hat eine neue Kooperation mit OMP gestartet, die die Individualisierung von Rennanzügen, Kart- und Teamwear beinhaltet. Dafür hat man mit „MyRacewear“ eine neue Marke ins Leben gerufen.