Champions of the Future – Erste Sieger einer neuen Meisterschaft
Heute wurde in Zuera (ES) Kartsport-Geschichte geschrieben. Auf dem spanischen Hochgeschwindigkeitskurs feierten vom 16. bis 19. Juli die „Champions of the Future“ ihre Weltpremiere.
Heute wurde in Zuera (ES) Kartsport-Geschichte geschrieben. Auf dem spanischen Hochgeschwindigkeitskurs feierten vom 16. bis 19. Juli die „Champions of the Future“ ihre Weltpremiere.
Am 12. Juli 2020 war es endlich so weit – die Rennsaison des Süddeutschen ADAC Kart Cups wurde mit dem großen Preis der Stadt Bopfingen 2020 eröffnet und mit dabei war OK-Junior-Rookie Daniel Brozovic.
Nach der langen Rennpause folgt für Maxim Rehm nun ein Rennen nach dem anderen. Am vergangenen Wochenende feierte der Schützling aus Blaubeuren seine Premiere auf der Hochgeschwindigkeitsstrecke in Sarno.
Langweilig wird die zweite Jahreshälfte für Nachwuchsrennfahrer Niklas Cassarino nicht. Der Youngster startet gleich in vier Meisterschaften und erwartet in den kommenden Wochen einen Rennmarathon.
Eigentlich hätte es schon Mitte März losgehen sollen, doch dann stoppte die Corona-Pandemie die Weltpremiere von „Champions of the Future”, einem neuen Kartsport-Format der RGMMC Gruppe.
Der RMC Clubsport eröffnet am kommenden Wochenende (18./19. Juli 2020) die Saison 2020. Nach der langen Corona-Zwangspause darf der Startschuss in Belleben endlich fallen.
Am vergangenen Wochenende startete Solgat Motorsport verspätet in die Kartsport-Saison 2020. Beim Auftakt des Süddeutschen ADAC Kart Cup vertraten vier Fahrer die Farben des deutschen BirelART-Importeurs.
Besser hätte die verkürzte Kartsport-Saison für Louis Sprandel aus Wernau nicht starten können. Beim Saisonauftakt des Süddeutschen ADAC Kart Cup dominierte der Youngster die Geschehnisse bei den Bambinis.
Einen kleinen Eintrag in das Geschichtsbuch darf sich Phil Colin Strenge machen. Als erster Fahrer in Deutschland holt er in der neuen Mini-Klasse die Pole-Position.
Nachdem Hugo Sasse in den vergangenen Wochen sein neues Rennprogramm in der ADAC GT4 Germany verkündete, gibt er 2020 trotzdem noch einige Gastspiele im Kartsport.
Nach Wochen der Corona-Zwangspause stand für Valier Motorsport am 11. und 12. Juli 2020 endlich wieder ein offizielles Rennen auf dem Programm. Der Süddeutsche ADAC Kart Cup eröffnete in Bopfingen seine Saison.
Der Süddeutsche ADAC Kart Cup läutete auf der Breitwangbahn in Bopfingen nach der coronabedingten Pause die Rennsaison ein und erlebte dabei ein Wochenende nach Maß.
Am vergangenen Wochenende ist die WSK Euro Series in Sarno in ihre Saison gestartet. Im Schatten des Vesuvs nahmen rund 180 Fahrerinnen und Fahrer am ersten von drei Events des internationale Championats teil.
Fast genau vier Monate nach dem letzten Renneinsatz endete für das Team von RS Competiton die Corona-Zwangspause.
Nach mehr als drei Monaten Rennpause stand auch für den Bad Mergentheimer Valentin Kluss das Corona-Comeback auf dem Programm.
Den Start in sein Debütjahr in der Mini-Klasse hatte sich Julius Berthold eigentlich anderes vorgestellt – schon im März wollte er durchstarten.
Die zweite Ausgabe der Rotax MAX Challenge International Trophy muss aufgrund der Corona-Pandemie verschoben werden.
Nur eine Woche nach dem Finale der WSK Super Master Series in Adria (IT) startet am kommenden Wochenende (10. bis 12. Juli 2020) die WSK Euro Series in ihre Saison.
Das deutsche Bamberger Kart Racing Team startete mit drei Fahrern beim Doppelevent der WSK Super Masters Series in Adria.
Nach dem zeitigen Saison Ende 2019 und der durch den Virus auferlegten Zwangspause stand für die Maranello-Friends Fahrer nach fast einem Jahr Pause endlich das erste Rennen auf dem Plan.