RMC-Germany Talent-Academy: Gewinner der Förderpakete stehen fest
Nach einer, nicht nur für den Motorsport sehr schwierigen Saison 2020 stehen die Gewinner der Sponsorpakete aus dem Förderprogramm der RMC-Germany Talent-Academy fest.
Nach einer, nicht nur für den Motorsport sehr schwierigen Saison 2020 stehen die Gewinner der Sponsorpakete aus dem Förderprogramm der RMC-Germany Talent-Academy fest.
2020 warteten auf Dominik Jung gleich mehrere Herausforderungen. Der 16-jährige Rennfahrer stieg im Kartsport zu den Senioren auf.
Marcel Schirmer, der ab dem 1. Januar 2021 die Kartbahn in Hagen übernehmen wird, steigt aus seiner bisherigen Firma RS Competition Germany aus.
Die Saison 2020 wird RMW Motorsport so schnell nicht vergessen. In einem Jahr geprägt von der Corona-Pandemie erlebte die Mannschaft Monate voller Herausforderungen unter teils besonderen Umständen.
Die WSK Promotion hat ihren Terminkalender 2021 für die verschiedenen Formate wie den WSK Champion Cup, die WSK Super Master Series, die WSK Euro Series, den WSK Open Cup und den WSK Final Cup bekanntgegeben.
2020 wartete auf Maximilian Schleimer aus Obertiefenbach eine neue Herausforderung. Der Nachwuchsrennfahrer stieg zu den Junioren auf und mischte direkt auf den Spitzenrängen mit.
Endlich! An diesem Wochenende konnte im italienischen Castelletto die Trofeo Andrea Margutti ausgetragen werden.
Mit fünf Fahrern reiste die CV Performance Group zur FIA Kart-WM nach Portugal. Vorgelagert nutzte man das Finale der Champions of the future und setzte auch dort ein Ausrufezeichen.
Mit der FIA Kart Weltmeisterschaft wartete in der vergangenen Woche das Saison-Highlight auf Nico Hantke. In Portugal traten die weltbesten Kartfahrer gegeneinander an.
Prächtiges Wetter, eine tolle Rennstrecke und packende Zweikämpfe – der Kehraus der autobau Schweizer Kart-Meisterschaft in 7 Laghi war ein prächtiger Abschluss einer nicht ganz normalen Motorsport-Saison.
Der 16-jährige Andre Petropoulos begibt er sich auf eine neue Reise und wechselt in der neuen Saison 2021 zum Kart Performance Racing Team.
Das portugiesische Portimao zeigte sich zur FIA Kart-Weltmeisterschaft der OK- und OK-Junior-Klassen von seiner weniger schönen Seite.
Das traditionsreiche Graf Berghe von Trips Memorial, das am 28. und 29. November 2020 in Kerpen stattfinden sollte, wurde gestern offiziell abgesagt.
Freude bei Leon Hoffmann. Der Rookie wurde zum Meister des Westdeutschen ADAC Kart Cup gekürt. Bedingt durch die Corona-Pandemie musste das Saisonfinale abgesagt werden.
Bei durchgehend nassen Bedingungen kürten die 81 Teilnehmer des OAKC ihre Meister der einzelnen Motorenklassen.
Am kommenden Sonntag fallen in der autobau Schweizer Kart-Meisterschaft die Entscheidungen. Beim großen Saisonfinale im italienischen Castelletto di Branduzzo werden die Meister in allen fünf Kategorien gekürt.
Die FIA Kart-Weltmeisterschaft der OKJ- und OK-Kategorien steht vor der Tür und die Beteiligung ist groß. Trotz der erschwerten Reisesituation in ganz Europa sind fast 180 Fahrerinnen und Fahrer angemeldet.
Nach der Hinrunde im spanischen Zuera fand an diesem Wochenende (30. Oktober bis 1. November 2020) in Portimao (PT) der zweite und letzte Lauf des neuen Formats der Champions of the Future statt.
Eine Woche nach dem Sieg im DMSB Schalt-Kart-Cup (DSKC) reiste der deutsche Karthersteller Mach1 Kart weiter nach Wackersdorf.
Der Adria Karting Raceway (IT) war vom 23. bis 25. Oktober 2020 das Reiseziel von RS Competition. Vor den Toren Venedigs wartete der dritte und letzte Saisonlauf der RMC Euro Trophy auf das OTK-Team.