BNL Karting Series startet Anfang Juli
Die BNL Karting Series hat sich im Zuge der Corona-Pandemie neu aufgestellt und startet in Kürze mit einem neuen Tourplan in die Saison. Der Startschuss fällt bereits am ersten Juli-Wochenende.
Die BNL Karting Series hat sich im Zuge der Corona-Pandemie neu aufgestellt und startet in Kürze mit einem neuen Tourplan in die Saison. Der Startschuss fällt bereits am ersten Juli-Wochenende.
Als Folge der anhaltenden Situation der COVID-19-Pandemie wird die für November in Bahrain geplante 21. Auflage der Rotax MAX Challenge Grand Finals verschoben.
Die CIK-FIA hat heute offiziell den Saisonauftakt der FIA-Kart-Europameisterschaft der KlassenOK und OK Junioren im schwedischen Kristianstad abgesagt.
Die Situation betreffend des Coronavirus erlaubt es nun auch das Kartfahren in der Schweiz wieder zuzulassen. In der Schweiz kann seit 11. Mai 2020 wieder trainiert werden.
Bereits seit 2019 sorgt die sogenannte T4 Series für Aufsehen: Die von Tillotson ins Leben gerufene Meisterschaft setzt auf ein einfaches technisches Equipment, das kostengünstig, wartungsarm und langlebig ist.
Die Rotax MAX Challenge Germany hat einen neuen Rennkalender für 2020 veröffentlicht. Im Zuge der anhaltenden Corona-Beschränkungen soll die Saison der beliebten Single-Brand-Serie nun im August starten.
Nachdem die Corona-Beschränkungen in Italien langsam gelockert werden, plant die WSK ihre Saison am 5. Juli in Adria (IT) fortzusetzen.
Die Rotax MAX Challenge Euro Trophy aktualisiert ihren Tourplan für 2020. Aufgrund der Corona-bedingten Reisebeschränkungen hat man sich entschlossen, das Rennen auf dem britischen PFI Circuit zu streichen.
Die Corona-Pandemie sorgt auch in der Deutschen Kart-Meisterschaft für Verschiebungen im Rennkalender. Geplant sind vier Rennen zwischen August und Oktober.
Soeben hat der Veranstalter des ADAC Kart Masters in Ampfing die Verlegung der Veranstaltung bekannt gegeben. Des Weiteren muss die Veranstaltung in Kerpen vorverlegt werden.
Der ADAC hat heue Veranstaltungsorte der bereits bekannten Termine der Ersatzveranstaltungen des ADAC Kart Masters benannt
In dieser Zeit ist alles anders! Mach1 hat in Zusammenarbeit mit MIR eine Gesichtsmaske herausgebracht und möchte mit dem Verkauf den Lieferanten MIR unterstützen, der die Masken in Handarbeit herstellt.
Joel Mesch wird in der aktuellen Saison 2020 in der Deutschen Elektro-Kart-Meisterschaft an den Start gehen. Die weltweit erste Elektro-Kart-Serie geht bald in die dritte Saison.
Nachdem mit der Absage des ADAC Bundesendlaufs in Mülsen bereits vier der fünf Veranstaltungen zum ADAC Kart Cup gestrichen sind, hat sich der ADAC entschlossen den ADAC Kart Cup 2020 nicht auszutragen.
In der Saison 2020 werden in den Motorsportdisziplinen Kart, Automobil und Motorrad keine ADAC Bundesendläufe ausgetragen.
Gespannt fieberten die Fahrer des KKCD dem Saisonstart entgegen. Leider wurden sie und die Serie dabei jäh von dem Corona-Virus eingebremst. Was machen also die Klassik-Kart-Enthusiasten in diesen Zeiten?
Aufgrund der derzeitigen Entwicklungen hinsichtlich des in Europa grassierenden Coronavirus und der damit einhergehenden Einschränkungen muss auch der zweite Lauf zum SAKC am 23./24.05.2020 verschoben werden.
Aufgrund der weiterhin unüberschaubaren Corona-Lage und den damit eingeschränkten Möglichkeiten eine Veranstaltung durchzuführen, streichen die RMC Germany und der RMC Clubsport weitere Rennen.
Die erste Ausgabe des Rok Euro Cup findet nicht wie geplant 2020 statt, sondern wird auf das kommende Jahr verschoben. Das gab der verantwortliche OTK-Konzern am Freitag bekannt.
In einer Rundmail informiert der ADAC aktuell über den Stand der Dinge seiner Kartsport-Veranstaltungen, die aufgrund der jüngsten politischen Entscheidungen möglicherweise weiterhin ausgesetzt werden müssen.