CIK-FIA verschiebt Termine erneut – EM Wackersdorf im Spätsommer
Aufgrund der globalen gesundheitlichen Bedenken in Bezug auf COVID-19 (Coronavirus) hat die CIK-FIA den Kalender für 2020 weiter angepasst.
Aufgrund der globalen gesundheitlichen Bedenken in Bezug auf COVID-19 (Coronavirus) hat die CIK-FIA den Kalender für 2020 weiter angepasst.
Wie die CIK-FIA heute bekanntgab, wird die FIA Kart-Weltmeisterschaft der Klassen OK und OK Junioren 2020 nicht wie geplant in Brasilien stattfinden.
Die Corona-Krise hat alle fest in der Hand. Kartsport ist seit Wochen nicht möglich. Mach1-Geschäftsführer Martin Hetschel möchte mit den Virtual Experience Days mit der Community diskutieren.
Aufgrund der anhaltenden Einschränkungen durch die Corona-Krise hat die WSK weitere Änderungen am Terminplan 2020 vorgenommen.
Die anhaltende Corona-Krise hat die CIK-FIA zu einer weiteren Anpassung des EM-Kalenders gezwungen. Der Auftakt zur FIA-Kart-Europameisterschaft der Klassen OK und OK Junior in Sarno muss verschoben werden.
Die Corona-Krise legt die weltweite Wirtschaft lahm, wovon auch die Kart-Industrie betroffen ist. Die CIK-FIA hat reagiert und kommt den Kart-Herstellern mit einer verlängerten Homologationsperiode entgegen.
Die Rotax MAX Challenge Euro Trophy hat auf die anhaltende Corona-Pandemie reagiert und den Terminkalender 2020 erneut überarbeitet.
Die Corona-Krise stoppt Produktionen, Sportereignisse und alles, was zur Ausbreitung des Virus’ beitragen könnte – der Kartsport ist da keine Ausnahme. CRG-Präsident Giancarlo Tinini äußert sich über die Lage.
Aufgrund der zahlreichen Terminverschiebungen, die durch die Corona-Krise bedingt sind, erfährt auch der Tourplan der Kart-Welt- und -Europameisterschaft der Schaltkarts Änderungen.
Im Zuge der Corona-Krise muss auch die Deutsche Elektro-Kart-Meisterschaft (DEKM) ihren Tourplan für 2020 anpassen.
Der Coronavirus sorgt auch in der Deutschen Kart-Meisterschaft für eine Verschiebung im Rennkalender. Vom 8.-10. Mai sollte in Ampfing der Saisonauftakt stattfinden.
Als Konsequenz der Corona-Pandemie verschiebt die FIA nun auch den Saisonstart der Kart-Europameisterschaften.
Mit Blick auf die aktuelle Lage finden das ADAC Kart Masters und der ADAC Kart Cup in Wackersdorf nicht wie geplant im April statt.
Als Folge der aktuellen Corona-Krise mussten auch die Rotax MAX Challenge Germany und der RMC Clubsport ihre Termine für 2020 anpassen.
Die 31. Auflage der Tropheo Andrea Margutti, die ursprünglich für Anfang März geplant war, dann aber wegen der Corona-Pandemie auf das Wochenende vom 10. bis 12. April verschoben wurde, wird erneut verlegt.
Im Rahmen der aktuellen Eindämmungsmaßnahmen rund um den Corona-Virus sieht sich die DAI-Trophy gezwungen das Rennen am 29. März in Ampfing abzusagen.
Vor dem Hintergrund der sich weiter verschärfenden Corona-Pandemie erfolgt eine Absage des für den 21./22. März 2020 geplanten ADAC Kartrennens Ostwestfalen-Lippe in Oschersleben.
Als Folge der aktuellen Corona-Lage hat sich die GTC entschlossen, die Test- und Infotage am 28./29. März 2020 abzusagen Auch der Saisonauftakt (12h Cheb am 18/19.04.) wird verschoben.
Die WSK hat ihren Terminkalender für 2020 überarbeitet. Aufgrund des Corona-Virus ist es in den letzten Wochen zu zahlreichen Absagen in den diversen Meisterschaften des italienischen Veranstalters gekommen.
Der Kart-Club Kerpen hat den für dieses Wochenende (14./15.03.2020) geplanten Frühjahspokal auf dem Erftlandring wegen des Corona-Virus abgesagt.