Moritz Wiskirchen ist Vizemeister 2020
Große Freude bei Rennfahrer Moritz Wiskirchen. Beim Finale des ADAC Kart Masters in Wackersdorf verteidigte er seinen zweiten Platz in der Gesamtwertung und feierte am Sonntagabend die Vizemeisterschaft.
Große Freude bei Rennfahrer Moritz Wiskirchen. Beim Finale des ADAC Kart Masters in Wackersdorf verteidigte er seinen zweiten Platz in der Gesamtwertung und feierte am Sonntagabend die Vizemeisterschaft.
Erfolgreicher hätte das vergangene Wochenende für die CV Performance Group im bayerischen Wackersdorf kaum laufen können.
Nur eine Woche nachdem sich das TB Racing Team die Krone in der DKM ergattert hat, machte sich die Mannschaft um Thomas Braumüller auf den Weg zum Saisonfinale des ADAC Kart Masters nach Wackersdorf.
Zu den finalen Wertungsläufen des ADAC Kart Masters machte sich RS Motorsport am vergangenen Wochenende auf den Weg in die Oberpfalz.
Zum Abschluss einer erfolgreichen ersten Saison bei den OK Junioren reiste Tom Kalender zum Saisonfinale des ADAC Kart Masters nach Wackersdorf.
3 Tage, 35 Rennen, viel Strategie, Analyse und Coaching erwarten die Teilnehmer beim finalen Racing-Camp der RMC-Germany Talent-Academy 2020 im Motodrom in Belleben.
Am Sonntag knallten bei Phil Colin Strenge die Sektkorken. Nach dem Meistertitel im Süddeutschen ADAC Kart Cup vor wenigen Tagen, holte sich der Youngster auch im ADAC Kart Masters die Meisterschale.
Die Rotax MAX Challenge Euro Trophy ist auf die Zielgerade der Saison 2020 eingebogen. Auf dem Adria Karting Raceway vor den Türen Venedigs fand vom 23. bis 25. Oktober der vorletzte Meisterschaftslauf statt.
In Wackersdorf fand am vergangenen Wochenende das Finale des ADAC Kart Masters statt. 156 Fahrerinnen und Fahrer gingen bei den finalen Wertungsläufen an den Start und erlebten nochmal tollen Kartsport.
Wittgenborn war am vergangenen WochenendeSchauplatz für die Finalrennen der RMC Germany. Bei den Junioren ging der dreizehnjährige RS Competition Pilot Valentin Kluss als Tabellenführer an den Start.
Der RMC Clubsport muss seine Saison Corona-bedingt vorzeitig beenden. Dass ursprünglich am 14./15.11.2020 in Wittgenborn geplante Finale des Championats muss abgesagt werden.
In der Motorsport Arena Oschersleben fand am vergangenen Wochenende das Finale der Deutschen Kart-Meisterschaft statt. Mit zu den Favoriten auf die vorderen Ränge zählte auch Moritz Wiskirchen.
Eine überaus erfolgreiche Saison in der Deutschen Kart-Meisterschaft ging am vergangenen Wochenende für die Fahrer der Dörr Driving School zu Ende.
Als Rookie in der Klasse OK Junior hatte der Bambini-Meister 2019, Daniel Brozovic, für die Saison 2020 einiges vor. Doch die Corona-Pandemie brachte einiges durcheinander.
Die weltgrößte Kartmesse, IKA, wird nicht im Januar 2021 stattfinden. Das erfuhr Motorsport XL heute exklusiv auf Nachfrage bei der verantwortlichen ALIX Veranstaltungs GmbH.
Das entscheidende Finale der Internationalen Deutschen Kart-Meisterschaft stand vom 16. bis 18. Oktober 2020 auf dem Programm von Joel Mesch.
Die Rennsaison 2020 war bisher wie eine Achterbahn für Juliano und Sandro Holzem. Die Zwillinge gehörten weitest ohne zu den Topfahrern aus Deutschland, wurden aber gleich mehrmals unfreiwillig gestoppt.
Mächtig abräumen konnte das Nees Racing Team am vergangenen Wochenende (17./18.10.2020) beim Finale der Rotax MAX Challenge Germany in Wittgenborn.
Ein nächstes Motorsporttalent aus Wernau schickt sich an Siege und Meistertitel zu feiern. Louis Sprandel drückte in diesem Jahr der Bambini-Klasse seinen Stempel auf.
Einen starken Saisonabschluss erlebte Valier Motorsport in der Motorsport Arena Oschersleben. Der DMSB Schalt-Kart-Cup war vom 16. bis 18. Oktober 2020 in der Magdeburger Börde zum Finale zu Gast.