Louis Henkefend hat sich 2021 den Titel im BMW M2 Cup gesichert. Wir haben mit dem 21-Jährigen über die Saison sowie das nächste Jahr gesprochen – dann werden wir ihn im BMW M4 GT4 sehen.
Die Zielflagge ist gefallen: Mit dem zwölften Lauf endete die Debütsaison des BMW M2 Cup auf dem Norisring und die Nachwuchsfahrer setzten sich noch einmal gekonnt in Szene.
Louis Henkefend ist der erste Champion des BMW M2 Cup. Im elften von zwölf Rennen reichte dem 21-Jährigen ein fünfter Platz, um sich im Titelduell gegen Fabian Kreim durchzusetzen.
Freud und Leid lagen auf dem TT Circuit Assen eng beieinander. Lokalmatador Colin Caresani feierte seinen ersten Triumph, Michael Schrey seinen ersten Podestplatz im BMW M2 Cup.
Gestärkt und voller Tatendrang in Richtung Assen: Dass sich die Protagonisten des BMW M2 Cup für das fünfte Rennwochenende bestens vorbereitet fühlen, hat einen guten Grund.
Spannender hätte der erste BMW M2 Cup-Lauf auf dem Red Bull Ring nicht enden können: Eine einzige Runde blieb dem 16-köpfigen Starterfeld, um die Positionen nach 30 Rennminuten unter sich auszumachen.
Für den BMW M2 Cup geht es nach Zolder zum zweiten Mal ins Ausland: In Spielberg läutet der Markenpokal vom 3. bis 5. September mit den Rennen sieben und acht die zweite Saisonhälfte ein.
Souveräner Auftritt von Tabellenführer Louis Henkefend auf dem Nürburgring: Mit 5,966 Sekunden Vorsprung holte sich der 21-Jährige seinen zweiten Saisonsieg im BMW M2 Cup.
Dritter Aufschlag für den BMW M2 Cup: Nach der Auslandspremiere im belgischen Zolder gastiert der Markenpokal vom 20. bis 22. August auf dem Nürburgring.
Louis Henkefend heißt der Sieger des vierten Saisonlaufs des BMW M2 Cup. Eine starke Anfangsphase, konstante Rundenzeiten und sein großer Kampfgeist ebneten ihm den Weg zum Erfolg im belgischen Zolder.
Nicht nur auf der Rallyepiste erfolgreich, sondern auch im BMW M2 Cup: Im belgischen Zolder erkämpfte sich Fabian Kreim seinen ersten Sieg bei einem Rundstreckenrennen.
Nach dem Auftakt auf dem Lausitzring geht es für den BMW M2 Cup erstmals ins Ausland. Vom 6. bis 8. August macht der Markenpokal im belgischen Zolder Station.