Menschen, Motoren, Momente – 2021 im Rückblick
Wieder ist ein Jahr vorüber und der Motorsport befindet sich in der Winterpause. Auch 2021 hat uns packende Geschichten spendiert.
Wieder ist ein Jahr vorüber und der Motorsport befindet sich in der Winterpause. Auch 2021 hat uns packende Geschichten spendiert.
Anlässlich der Los Angeles Auto Show hat Porsche den neuen 718 Cayman GT4 RS Clubsport vorgestellt. Der Mittelmotor-Rundstreckensportler basiert auf dem ebenfalls neuen Serienmodell 718 Cayman GT4 RS.
Das ADAC GT Masters, die ADAC GT4 Germany, die ADAC TCR Germany und die ADAC Formel 4 dürfen in die Winterpause gehen. Als perfekten Saisonabschluss präsentieren wir noch einmal die Champions und Siegerteams.
Dramen, Tränen, spektakuläres Rennen und grenzenloser Jubel – die DTM Norisring powered by BWT bot vor großer Kulisse ein furioses Finale. Am Ende jubelte vor allem einer.
Hyundai erweitert mit dem i20 N sein Angebot sportlicher Hochleistungsfahrzeuge von der Kompaktklasse nun auch auf das Kleinwagensegment.
Turbulente Wochen in der Königsklasse: Crash, Eklat, Rücktritt, Wechsel: In der Formel 1 ist in den letzten Wochen einiges passiert. Wir schauen auf die unterhaltsamen Grand Prix zurück.
Die Kartmesse zieht um nach Dortmund. Messeveranstalter Marcel Fuchsberger spricht im Interview über die Beweggründe, die Pläne, die Preisgestaltung und die Möglichkeit, Besucher für die Messe zuzulassen.
Fahrercoaching im Motorsport ist so alt wie der Motorsport selber. Nunmehr schickt sich ein neuartiges System an, eine zweite Revolution auszulösen: das KI-basierte Fahrercoaching-System Garmin Catalyst.
Die Löwenmarke hat den neuen Peugeot 9X8 vorgestellt: einen Hypercar-Herausforderer der neuesten Generation, der im Jahr 2022 sein Wettbewerbsdebüt in der FIA World Endurance Championship (FIA WEC) geben wird.
Vom 18. bis 20. Juni feierte die neue Rennserie PURE ETCR für vollelektrisch angetriebene Tourenwagen ihre Premiere in Vallelunga. Am Start waren Fahrzeuge der Marken Alfa Romeo, Cupra und Hyundai.
Nach dem guten Start der ADAC Sachsen Kartschule 2020 auf der ultramodernen Kartbahn, der „Arena-E“ in Mülsen, hat man seit diesem Jahr das Angebot in optimiert und mit einer neuen Kartflotte erweitert.
Zwei Bestmarken auf einen Schlag: Rekordsieger Manthey-Racing hat das kürzeste ADAC TOTAL 24h-Rennen der Geschichte gewonnen.
Vorhang auf für den BMW M4 GT3 in seinem neuen BMW M Motorsport Design. Das erste Rennen absolviert der BMW M4 GT3 Ende Juni beim vierten Lauf der Nürburgring Langstrecken-Serie.
Man kennt ihn am Bilster Berg, im Starterfeld der DMV BMW Challenge – und seit etwas mehr als einem halben Jahr auch im Fahrerlager der DTM.
Fast 50 Autos sind im DMV BMW 318ti Cup eingeschrieben: Die Rennwagen sind über 20 Jahre alt und nach einem seriennahen Reglement aufgebaut. Können Rennen mit 140-PS-Autos überhaupt Spaß machen?
Im Jahr 2020 zog RiMO GERMANY aus Sundern nach Hemer. Am neuen Standort entstand auf einer 15.000 m² großen Fläche neben der Produktionshalle mit angeschlossenem Bürotrakt auch eine komplette Kartbahn.
Gordon Murray Automotive hat erstmals seinen auf die Rennstrecke ausgerichteten Supersportwagen T.50s Niki Lauda vorgestellt.
Im letzten Jahr kündigte KartodroM an, die T4 Series nach Deutschland zu holen und dieses Jahr stehen die Zeichen endlich auf grün.
Der in Deutschland Kartrennsport betreiben will, hat die Qual der Wahl. Das Angebot an Kartrennserien ist hierzulande wirklich groß.
Eigentlich wissen es alle, schaut man jedoch unter die Oberfläche, erkennt man, dass viele Motorsportler dem Ganzen doch nicht so viel Aufmerksamkeit beimessen, wie es Sinn machen würde.