Abwechslung dank neuen Siegern in der SKM
Beim dritten Lauf zur autobau Schweizer Kart-Meisterschaft im italienischen Franciacorta gab es neue Sieger. Nur bei den Super Minis ist alles beim Alten geblieben.
Beim dritten Lauf zur autobau Schweizer Kart-Meisterschaft im italienischen Franciacorta gab es neue Sieger. Nur bei den Super Minis ist alles beim Alten geblieben.
Die irische Firma Tillotson, ein führender Anbieter im Bereich Vergaser und Kleinmotorentechnik für die Kart- und Freizeitmotorsport-Industrie, übernimmt die Firma PVL.
Die autobau Schweizer Kart-Meisterschaft geht in die dritte Runde. Im italienischen Franciacorta werden in den fünf üblichen Kategorien die Sieger ausgemacht.
Einen guten Start in die Kartsport-Saison 2021 legte RS Motorsport in den vergangenen Wochen hin. Sowohl bei den ersten beiden Rennen des DSKC als auch beim Auftakt des NAKC mischte die Mannschaft gut mit.
Wie Motorsport XL am gestrigen Abend erfuhr, ist Reinhold Meier am Sonntag den 20. Juni 2021 verstorben. Der Hannoveraner wurde 72 Jahre alt.
Am vergangenen Wochenende fiel für RMW Motorsport der Startschuss in die Saison 2021. An zwei Austragungsorten gingen insgesamt zehn Schützlinge des Rennteams an den Start.
Nach erneut langen Monaten, in denen hauptsächlich geschraubt und geputzt wurde, kommt die Klassik-Kart-Saison 2021 nun endlich in Gang: Am 26. und 27. Juni findet in Liedolsheim der Saisonauftakt statt.
Das lange Warten hat ein Ende und die Arena E in Mülsen konnte am 4. Juni endlich wieder ihre Tore öffnen. Ganz neu dabei: Der Einsteiger-Cup der Arena E.
Getreu dem Motto „Auch Gutes kann man noch verbessern“ hat WILDKART Deutschland seinen Web-Shop überarbeitet und optimiert.
BRP-Rotax bereitet eine Tour durch Europa mit dem Rotax Project E20 E-Kart inklusive der DEKM-Rennen vor und macht bei zwei Rennen der RMC Euro Trophy Station.
Mittlerweile sind die ersten drei Veranstaltungen zum ADAC Kart Cup abgesagt bzw. verschoben worden. Der Serienausschreiber hat sich daher entschieden, das Prädikat ADAC Kart Cup auch in diesem Jahr abzusagen.
95 Piloten nahmen beim zweiten Lauf zur Schweizer Kart-Meisterschaft in 7 Laghi teil. Zu den großen Gewinnern zählten Tiziano Kuzhnini, Ethan Ischer, Savio Moccia, Patrick Näscher und Samuel Luyet.
Am Sonntag steht im italienischen 7 Laghi der zweite Lauf zur autobau Schweizer Kart-Meisterschaft auf dem Programm. Im Gegensatz zum Saisonauftakt soll es diesmal trocken bleiben.
Aufgrund der hohen Nachfrage bietet „Die-Kartschule“ am 1. Mai 2021 in Hagen noch einen weiteren DMSB-Lizenzlehrgang für die Nationale Kart Lizenz Stufe A und für die Internationale Kart Lizenz Stufe C an.
Die 80 Piloten der autobau Schweizer Kart-Meisterschaft standen beim Saisonauftakt im italienischen 7 Laghi buchstäblich im Wasser. Nichtsdestotrotz wurde spannender Motorsport geboten.
Die Trofeo Primavera rief am vergangenen Wochenende traditionell Fahrerinnen und Fahrer aus aller Welt zur Rennstrecke in das italienische Lonato.
Aufgrund der weiterhin hohen Nachfrage bietet “Die-Kartschule” am 11. April 2021 in Hagen noch einen weiteren DMSB-Lizenzlehrgang an.
Doppelte Herausforderung für CV Performance Group: Während ein Teil des Teams bei der WSK in Sarno zu Gast war, ging es für die andere Hälfte nach Mariembourg zur IAME Euro Series.
Seit 1965 ist die die Kartbahn des KV Oppenrod im mittelhessischen Buseck ein Magnet für viele Kartfahrer. Jetzt wird ein neuer Pächter für die Anlage gesucht.
Die Saisonvorbereitungen bei Valier Motorsport laufen auf Hochtouren und so kann Teamchef Klaus Valier nun bereits den Fahrerkader und die neuen Aston-Martin-Teamfarben präsentieren.