GT Open
19.05.2022
Nächster Halt für Team GetSpeed: GT Open in Paul Ricard
In Paul Ricard werden die Karten neu gemischt. Während beim Auftakt in Estoril der Kurs noch Neuland war, ist Paul Ricard schon fast ein zweites Zuhause. „Wir haben Paul Ricard schon viel getestet und sind dort auch schon einige Rennen gefahren“, sagt Fahrer und Teamchef Adam Osieka, der zusammen mit Sak Nana in der Am-Kategorie an den Start geht. „Daher sind wir zuversichtlich, dass wir bei den Rennen drei und vier gute Platzierungen einfahren können. Wir greifen in der Pro-Am- und der Am-Klasse an und wollen vorne mitmischen.“
Baud/Jans starten in der Pro-Am-Kategorie. „Wir waren im November bereits in Paul Ricard testen und konnten dort einige Kilometer sammeln“, sagt Jans. „Wir haben ein sehr gutes Paket und ich bin zuversichtlich, dass wir das am Wochenende auch in gute Ergebnisse ummünzen können.“ In der gleichen Klasse gehen Shoffner und Kranz ins Rennen. Letzterer ist ebenfalls zuversichtlich: „Unsere Performance in Estoril war vor allem im Sonntagsrennen wirklich gut. Wenn wir davon etwas mit nach Paul Ricard nehmen können, dann wird auch das Ergebnis passen.“
Am Freitag stehen zwei freie Trainings (11:27 und 15:24 Uhr) über je 60 Minuten auf dem Programm. Am Samstag entscheidet das Qualifying von 11:22-11:52 Uhr über die Startpositionen für Rennen eins. Die Startampel schaltet dann um 16:45 Uhr auf Grün. Die Renndistanz beträgt 70 Minuten. Das gleiche Prozedere folgt am Sonntag erneut. Zeittraining zwischen 09:40 und 10 Uhr, das Rennen führt ab 14:05 Uhr dann allerdings über die Distanz von 60 Minuten.