Spannendes GTC Race Finale in Hockenheim mit Podium für W&S Motorsport
Im Rahmen des ADAC Racing Weekend fanden die finalen drei Rennen des GTC Race am 1. und 2. Oktober auf dem Hockenheimring statt.
Im Rahmen des ADAC Racing Weekend fanden die finalen drei Rennen des GTC Race am 1. und 2. Oktober auf dem Hockenheimring statt.
Als Meisterschaftsführender reiste Julian Hanses zum Finale des GTC Race nach Hockenheim und erlebte auf nasser Strecke ein perfektes Wochenende.
In Hockenheim feierte die CV Performance Group einen erfolgreichen Abschluss der Saison im GTC Race und konnte sich über drei Klassensiege und drei Titelgewinne freuen.
Die Anspannung im GT4-Feld in Hockenheim vor dem großen Finale war förmlich zu spüren. Nachdem das Feld hinter dem Safety-Car ins Rennen startete, ging es dann ab der zehnten Rennminute richtig zur Sache.
Ein letztes Mal hieß es am heutigen Rennsonntag Start frei für das GT Sprint in Hockenheim. Der Hockenheimring präsentierte sich aber auch am Nachmittag des Rennsonntags als rutschige Angelegenheit.
Der finale Renntag in Hockenheim ist angebrochen. Um 10.45 Uhr ging das Starterfeld im ersten GT Sprint-Lauf auf die Punktejagd auf dem 4,5 Kilometer langen Hockenheimring.
Das große GTC Race-Finale startete am heutigen Rennsonntag in Hockenheim im Rahmen des ADAC Racing Weekends (30.09 - 2.10.2022) mit dem ersten Lauf des GT Sprints.
Nach dem großartigen Erfolg der Förderung vom GT4 in die GT3 im GTC Race, bekommt der GTC Race-Förderpilot das kostenfreie GT3-Cockpit ab sofort zwei Jahre!
Bei nassen Bedingungen ging es für die GT4-Fahrzeuge des GTC Race am Samstagnachmittag in das einstündige Rennen. Bereits nach der ersten Kurve herrschte auf der Strecke Chaos.
Auch zum Saisonfinale wurde das große Starterfeld des GT60 powered by Pirelli mit einem fliegenden Start in die einstündige Sonderwertung des GTC Race geschickt.
Beste Rennsportunterhaltung zeigten die Pilotinnen und Piloten des GTC Race am Mittag in Hockenheim. Wieder einmal war es der Mercedes-AMG GT4 mit der Startnummer 85, der das Tempo in den GT4-Klasse bestimmte.
Nass war es während des zweiten GT Sprint-Qualifyings in Hockenheim – Die mit Abstand beste Runde erwischte der Österreicher Max Hofer (Aust Motorsport) im Audi R8 LMS GT3.
Ernst wurde es am morgen in Hockenheim auch für die GT4-Klasse des GTC Race. Beim ersten Qualifying des Tages mussten die Piloten ihr ganzes Können zeigen – am Besten gelang dies Julian Hanses im GT4-Mercedes.
Am Samstagmorgen mussten sich die GT Rcae-Piloten auf Regen und eine nasse Fahrbahn eingestellen. Am besten meisterte Robin Rogalski (Seyffarth Motorsport) im Audi R8 LMS GT3 die schwierigen Bedingungen.
Die GT4-Pilotinnen und Piloten versuchten im Qualifying des GT60 powered by Pirelli, die perfekte Runde zu erwischen, um sich möglichst an der Spitze des GT4-Feldes zu platzieren.
Um 16:45 Uhr wurde es für die Pilotinnen und Piloten des GTC Race auf dem Hockenheimring das erste Mal ernst an diesem Wochenende: mit dem Qualifying des GT60 powered by Pirelli.
David Schumacher und Carrie Schreiner testen zum ersten Mal eine während der Fahrt parametrisierbare Steer-by-Wire-Lenkung im Rahmen des Saisonfinales der GTC Race auf dem Hockenheimring.
Am Mittwochabend ergab sich noch eine kurzfristige Änderung der Starterliste für das Finale GTC Race. David Schumacher wird mit Carrie Schreiner den Mercedes-AMG GT3 mit Steer-by-wire-Technologie pilotieren.
Die Entscheidung über die vier GTC Race-Sichtungspiloten, die einen kostenfreien GT3-test erhalten, fällt beim Finale des GTC Race am kommenden Wochenende auf dem Hockenheimring (30.09.-02.10.22).
Großes Aufgebot von Schnitzelalm Racing zum Finalwochenende (30.09.-02.10.22) von GTC Race auf dem Hockenheimring.