IAME Series Germany stellt Weichen für 2023
Erst vor wenigen Wochen fand die Saison 2022 der IAME Series Germany ein aufregendes Ende in Mülsen. Nun wurde bereits der Rennkalender für das nächste Jahr präsentiert.
Erst vor wenigen Wochen fand die Saison 2022 der IAME Series Germany ein aufregendes Ende in Mülsen. Nun wurde bereits der Rennkalender für das nächste Jahr präsentiert.
Nachdem das IAME-Weltfinale im Jahr 2021 aufgrund der anhaltenden Corona-Situation in Italien abgehalten wurde, gab es im Jahr 2022 wieder der Schritt zur Normalität.
In der Saison 2022 der IAME Series Germany waren Regenrennen eine Seltenheit, beim ADAC-Bundesendlauf in Ampfing bestimmte das Wetter jedoch das Wochenende.
Überzeugender hätte die Saison 2022 in der IAME Series Germany nicht enden können. Wechselnde Wetterbedingungen, eine herausfordernde Strecke der Arena E Mülsen und strahlende neue Champions.
Vier Rennwochenenden hat die IAME Series Germany im Jahr 2022 schon hinter sich. Nach dem Auftakt in Wackersdorf reisten die Pilot*innen weiter nach Ampfing, wo sich früh Titelfavoriten herauskristallisierten.
Langsam spitzt sich der Kampf um die Meisterschaft der IAME Series Germany 2022 zu. In Kerpen kristallisierten sich am vergangenen Wochenende mehrere Favoriten auf den Meisterschaftsgewinn heraus.
Bei heißen und sommerlichen Temperaturen versammelten sich die Piloten der IAME Series Germany am vergangenen Wochenende in Oschersleben.
In Oschersleben findet am kommenden Wochenende der dritte Saisonlauf der IAME Series Germany statt, der zugleich auch die Halbzeitmeister entscheidet.
Chancengleichheit und enge Zweikämpfe machen die IAME Series Germany aus. Genau das zeigte sich am vergangenen Wochenende im bayrischen Ampfing erneut.
Die IAME Series Germany startete am vergangenen Wochenende (23./ 24. April) in die Saison 2022. In den Fahrerfeldern der X30-Klassen fanden sich bekannte Gesichter.
Nach einem Jahr in Italien, findet in diesem Jahr findet das IAME World Final wieder im französischen Le Mans statt.
Wie aus den letzten Jahren gewohnt, erfreut sich die IAME Series Germany großer Teilnehmerfelder. Im Rahmen des ADAC Kart Masters startet die Serie wieder auf den fünf größten Kartstrecken Deutschlands.
Bald starte die Rennsaison 2022 und auch im Kartsport wird fleißig trainiert. Besonders für die jüngsten Piloten und Pilotinnen ist eine gute Saisonvorbereitung wichtig.
Vater/Kind-Teams werden im heutigen Motorsport immer seltener. Der Grund dafür sind vor allem steigende Kosten, bereits in den Anfangsjahren. Dem möchte die IAME Mini Swift Serie entgegenwirken.
Bereits früh im Jahr 2022 öffnet die IAME Series Germany im Rahmen des ADAC Kart Masters ihre Einschreibung und stellt damit die Weichen für die kommende Saison.