Kartsport Allgemein
14.07.2022
SWS International Finals feiert Champions in Paris
Die Strecke des RKC war perfekt an die SWS-Freizeitkarts für die SWS International Finals angepasst und bot eine große Abwechslung an schnellen und technischen Abschnitten. Das sonnige Wetter während der gesamten Veranstaltung sorgte dafür, dass man großartige Kämpfe auf allen Ebenen sah.
Der Veranstalter 3MK Events bewies einmal mehr seine Expertise im Bereich Veranstaltungsorganisation und die eingesetzten Sodi-Leihkarts waren perfekt vorbereitet: In allen Kategorien war Leistung angesagt, begleitet von einem hohen Maß an Zuverlässigkeit, um den Teilnehmern maximalen Spaß zu bereiten. So hatten beispielsweise die Sodi RT 10 im Endurance Cup während des 12-Stunden-Rennens, das mehr als 750 km in einem extrem schnellen Tempo umfasste, keine technischen Probleme.
Die Sieger Adam Szydlowski (Sprint Cup), Janyce Da Cruz (Women’s Cup), Nejc Kosenina (Kid Cup), Dario Pemov (Junior Cup) und das Joker Team (Endurance Cup) wurden am Ende im Rahmen der großen Abschlussgala im Pariser Lido geehrt. Dort verkündete man auch den Austragungsort für die nächsten SWS International Finals, die im Juli 2023 erstmals auf dem Slovakiaring in der Slowakei stattfinden werden.