Neu ab 2023: Einstieg ab dem 15. Geburtstag
Direkt ab dem 15. Geburtstag können junge Talente ab 2023 im ADAC Tourenwagen Junior Cup durchstarten. Die neuen Regularien für den Cup treten ab der kommenden Saison in Kraft.
Direkt ab dem 15. Geburtstag können junge Talente ab 2023 im ADAC Tourenwagen Junior Cup durchstarten. Die neuen Regularien für den Cup treten ab der kommenden Saison in Kraft.
Wer für die Saison 2023 einen brandneuen VW up! GTI für den Einsatz im ADAC Tourenwagen Junior Cup bestellen möchte, hat ab sofort die Möglichkeit dazu.
Als permanente Serie des ADAC Racing Weekend wird der ADAC Tourenwagen Junior Cup in der Saison 2023 an allen sechs Rennwochenenden an den Start gehen.
Kommendes Jahr trägt der Porsche Carrera Cup Deutschland seine 34. Saison aus und setzt dabei auf einen attraktiven Rennkalender mit acht Events in vier Ländern.
Mit seinen Terminen für die kommende Saison, veröffentlichte der Porsche Mobil 1 Supercup auch einige Zahlen und Fakten zur abgelaufenen Saison 2022.
Mit der Öffnung der Einschreibungen beginnt auch offiziell die Vorbereitung für die kommende Saison. Mit bewährtem Konzept aus sechs Veranstaltungen ist die Einstiegsliga gut gerüstet.
Ein Rückblick auf die 30. Saison des Porsche Mobil 1 Supercup, in der der Titelkampf durch einen spannenden Dreikampf geprägt wurde.
Porsche und die Formel-1-Weltmeisterschaft haben ihre Zusammenarbeit erstmals gleich um acht Jahre bis 2030 verlängert. Der Porsche Supercup wird dann beinahe vier Jahrzehnte lang Teil der F1 gewesen sein.
Mit dem Namen Kurt Ecke ist seit vielen Jahren die Marke Porsche auf deutschen und internationalen Rennstrecken verbunden.
Nach acht Jahren im Kart wechselt Max Schlichenmeier in der kommenden Saison in den Tourenwagen. Der Tourenwagen Junior Cup ist dabei der ideale Einstieg.
Huber Racing hat die Saison im Porsche Carrera Cup Deutschland am vergangenen Wochenende mit einem weiteren Podiumsplatz abgeschlossen.
Showdown in Hockenheim: Der Meister des Porsche Carrera Cup Deutschland stand vor dem Finale schon fest, in der Rookie-Wertung war der Titelkampf hingegen noch offen.
Larry ten Voorde (Team GP Elite) hat die Saison im Porsche Carrera Cup Deutschland mit einem Doppelsieg beendet.
Beim Saisonfinale des Porsche Carrera Cup Deutschland gelang Larry ten Voorde (Team GP Elite) ein Start-Ziel-Sieg. Auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg gewann der Niederländer am Samstag den 15. Saisonlauf.
Mit Siegen für Heinz-Bert Wolters (997 GT3 R) und Peter Mamerow (991 GT3 R) ging die Saison der Porsche Club Historic Challenge zu Ende.
Ein besseres Drehbuch hätte es nicht geben können: Beim Finale zum Tourenwagen Junior Cup 2022 machten Elias Olsen (Konrad Motorsport) und Leon Arndt (Dörr Motorsport) im Zweikampf den Titel untereinander aus.
Premiere beim Finale: Zum ersten Mal in der Saison 2022 ist es einem Fahrer gelungen, sich beide Pole Positions des Wochenendes zu sichern.
Packende Ausgangssituation vor dem Finale im Tourenwagen Junior Cup 2022: Durch einen lupenreinen Sieg im Samstagsrennen auf dem Nürburgring hat sich Elias Olsen in Schlagdistanz in der Gesamtwertung gebracht.
Auf dem Hockenheimring hatte er erst seine erste Pole geholt, auf dem Nürburgring legte Fabio Rauer (Konrad Motorsport) gleich nach.
Das finale Rennwochenende der Tourenwagen Junior Cup-Saison 2022 findet an diesem Wochenende auf dem Nürburgring beim ADAC Racing Weekend statt.