Sascha Halek startet im Porsche Carrera Cup
Der 24jährige Niederösterreicher Sascha Halek wird 2013 die komplette Saison im Porsche Carrera Cup Deutschland bestreiten.
Der 24jährige Niederösterreicher Sascha Halek wird 2013 die komplette Saison im Porsche Carrera Cup Deutschland bestreiten.
Der Porsche 911 GT3 Cup ist der erfolgreichste Rennwagen der Welt. Seit 1998 wurden 2.395 Exemplare des seriennahen Kundensportfahrzeugs produziert.
2012 war das Jahr des Eitorfers Michele Di Martino. Mit dem Gewinn der Vize-Europameisterschaft, dem ADAC Kart Masters und DMV Kart Championship war er der erfolgreichste deutsche Schaltkartpilot.
Klaus Bachler bleibt 2013 ein Porsche-Junior! Nach seinem positiven Abschneiden im Porsche Carrera Cup steht der 21jährige im auf vier Piloten erweiterten Kader, ist dort der einzige deutschsprachige Fahrer!
Mit einem hart erkämpften Sieg beim Finale des Porsche Carrera Cup Asien in Shanghai (China) darf sich Martin Ragginger über einen Saisonabschluss nach Maß freuen.
Mit dem Saisonfinale des Porsche Carrera Cup Asien kommendes Wochenende in Shanghai geht für Martin Ragginger die wohl längste und intensivste Motorsportsaison seiner bisherigen Karriere zu Ende
Am 28. Oktober 2012 ging der Dacia Logan Cup in der Motorsport Arena Oschersleben zum vorletzten Mal in diesem Jahr an den Start.
Sechs Nachwuchspiloten im Alter von 18 bis 20 Jahren werden die Entscheidung unter sich ausmachen, wer in der Saison 2013 als Porsche-Junior im Carrera Cup Deutschland eine intensive Förderung erhält.
Bei spätsommerlichem Wetter konnte der Fleinheimer Manuel Fahnauer seine zahlreich angereiste Fangemeinde am Hockenheimring zum letzten Rennen des VW Scirocco R-Cup begrüßen.
Am vergangenen Wochenende fand das letzte Rennen im Scirocco R-Cup 2012 in Hockenheim statt. Für Jonas Giesler galt es den zweiten Platz in der Junior-Wertung zu verteidigen.
Beim Saisonfinale seiner ersten Saison im Porsche Carrera Cup fährt Elia Erhart am Samstag auf den zwölften Platz. Im Sonntagsrennen erkämpft er sich den Rang 16.
Zum Saisonfinale des Porsche Carrera Cup Deutschland zeigte sich das Wetter am Hockenheimring noch einmal von der besten Seite.
Beim Saisonfinale des Porsche Carrera Cup Deutschland auf dem Hockenheimring feiert Konrad-Motorsport-Pilot Michael Christensen im Sonntagsrennen einen beeindruckenden Start-Ziel-Sieg.
Das Team von Attempto Racing drückte der Porsche-Carrera-Cup-Saison 2012 noch einmal seinen Stempel auf. Mit den Plätzen eins und zwei sicherte sich der Rennstall aus Hannover zum ersten Mal einen Doppelsieg.
Die letzten beiden Läufe des Porsche Carrera Cup Deutschlands verlangten dem ’Team Deutsche Post by tolimit‘ nervlich noch einmal alles ab.
Es war ein Projekt, das es mächtig in sich hatte: Das Team Switch IT Lechner Racing hat in der Saison 2012 den Einstieg in den Porsche Carrera Cup gewagt.
Ein siebter Rang im 16. und vorletzten Saisonlauf des Porsche Carrera Cup Deutschland reichte René Rast, um sich zum zweiten Mal nach 2008 den begehrten Titel im schnellsten Markenpokal Deutschlands zu sichern.
Der 22-jährige Porsche-Junior Michael Christensen hat seine Premierensaison im Porsche Carrera Cup Deutschland mit Bravour abgeschlossen. Der Däne vom Team Konrad Motorsport gewann den Finallauf.
Ein würdiger Champion, ein Le-Mans-Sieger als beste Legende und der Vater des amtierenden Formel-1-Weltmeisters Sebastian Vettel gibt sein Comeback im Cockpit – das Saisonfinale hatte alles zu bieten.
„Nein, Sebastian will ich keine Konkurrenz mehr machen“, schmunzelte Norbert Vettel nach seinem ersten Renneinsatz seit 18 Jahren. Im Volkswagen Scirocco R-Cup wurde er respektabler 23.