René Rast nach dramatischem Rennen vorzeitig Meister
Der 16. und vorletzte Saisonlauf des Porsche Carrera Cup Deutschland hatte alle Zutaten zu einem Drama – vor allem für die Titelfavoriten René Rast und Sean Edwards.
Der 16. und vorletzte Saisonlauf des Porsche Carrera Cup Deutschland hatte alle Zutaten zu einem Drama – vor allem für die Titelfavoriten René Rast und Sean Edwards.
Ola Nilsson, der frisch gebackene Champion des Volkswagen Scirocco R-Cup, beweist auch beim Saisonfinale seine atemberaubende Dominanz: Pole-Position. Dem Schweden genügte seine einzige gezeitete Runde.
Das Team von Switch IT Lechner Racing will beim neunten und letzten Meisterschaftswochenende des Porsche Carrera Cup noch einmal ein Ausrufezeichen setzen.
Einen hochinteressanten Quervergleich der Top-Motorsportkategorien Formel 1, Sportwagen und DTM bietet die Legenden-Wertung beim Saisonfinale des Volkswagen Scirocco R-Cup auf dem Hockenheimring.
Sechs Monate und 15 Rennen nach dem Saisonauftakt in Hockenheim geht die Porsche Carrera Cup-Saison an gleicher Stelle endgültig auf die Zielgerade.
Vom 19. bis 21. Oktober steht das große Finale des Porsche Carrera Cup mit den letzten beiden Läufen in Hockenheim an. Im Fokus steht tolimit durch den bereits errungenen Team- und Fahrer-Meistertitel.
Der 16-jährige Youngster erlebte beim Saisonabschluss des ADAC Chevrolet Cup in der Motorsportarena Oschersleben ein ereignisreiches Rennwochenende. Am Ende konnte er sich über die Vize-Meisterschaft freuen.
Beim Saisonfinale des ADAC Chevrolet Cups am 14. Oktober in der Motorsport Arena Oschersleben erlebten die von der Arena eingesetzten Fahrzeuge Höhen und Tiefen.
Der Motorsport schreibt oft seine eigenen Geschichten. Eine davon handelt vom emotionalen Premierenjahr von Heiner Wackerbauer im Porsche Super Sports Cup.
Nach dem rabenschwarzen Wochenende in Groß Dölln, beim siebten Lauf zum Dacia Logan Cup, konnten Maik Kraske und Nico Lahne in Oschersleben einen klaren Sieg einfahren.
Beim Finale zum Porsche Sports Cup wird es am Wochenende in Hockenheim hoch hergehen. Sowohl im Sports Cup als auch im Super Sports Cup geht es noch um Meisterehren.
Der siebte Lauf im ADAC Chevrolet Cup fand in Groß Dölln nördlich von Berlin statt. Dieses Mal wurden insgesamt vier „Sprintrennen“ à 40 min auf dem 2.050 Meter langen Kurs gefahren.
Besser hätte das Team Piro Sports die Mini Trophy-Saison 2012 nicht beenden können. Mit seinen Fahrern André Fleischmann und Martin Heidruch gehörte die Mannschaft aus dem Saarland zu den Schnellsten.
Beim achten und letzten Lauf des PC 996 Cup auf der Highspeedstrecke in Monza machte Haci Köysüren den Titelgewinn im alles entscheidenden zweiten Rennen perfekt.
Beim achten und letzten Lauf der Porsche Club Historic Challenge auf der traditionsreichen Strecke in Monza brachte das Duo Sven Klapputh und Eberhard Katz die Meisterschaft endgültig unter Dach und Fach.
Besser hätte das Heimrennen des Piro Sports Team auf dem Nürburgring nicht verlaufen können. Beim vorletzten Auftritt der Mini Trophy zeigten die Piloten André Fleischmann und Martin Heidrich eine Top-Leistung.
Beim vorletzten Saisonwochenende in Oschersleben sicherte sich Elia Erhart mit den Platzierungen zwölf und elf weitere Meisterschaftspunkte im Porsche Carrera Cup.
Von Anfang an schnell unterwegs war Manuel Fahnauer bei der vorletzten Veranstaltung zum VW Scirocco R-Cup in der Motorsport Arena Oschersleben. Ein Abflug ins Kiesbett zog den letzten Startplatz nach sich.
Der Renault Clio Cup Bohemia hat einen neuen Champion. Am vergangenen Wochenende genügten dem Lohmarer Marc-Uwe von Niesewand in der Motorsportarena Oschersleben ein zweiter und ein vierter Platz.
Die Kulisse könnte nicht passender sein für die Entscheidung im Titelkampf bei den historischen Porschefahrzeugen. Die Protagonisten Katz/Klapputh und Freisleben haben sich Monza für das Finale aufgehoben.