Tourenwagen Allgemein
09.03.2022
Julien Rehberg mit sensationellem Tourenwagen-Auftakt
Das große Starterfeld von 57 Autos ließ ihn unbeeindruckt, er stellte sein Fahrzeug nach dem Qualifying direkt auf Position 13. Das erste Rennen konnte er dann für sich nach packenden Zweikämpfen auf Rang sechs liegend an seinen Teamkollegen Manuel Brinkmann übergeben.
Rennen 2 startete Julien dann von Rang vier. Er hatte allerdings aber zu viel Wheelspin und fiel auf Rang elf zurück. Julien begann seine Aufholjagd, überholte Fahrzeug um Fahrzeug und übergab das Auto auf einem sensationellen vierten Rang an seinen Teamkollegen.
Am Ende der Veranstaltung bedeutete das für den Rookie aus dem westfälischen Haltern am See Platz 1 in der Junior-Wertung und Platz 2 in der Gesamtwertung.
„Mein Ziel war immer die Top-Ten, auch wenn ich komplett neu bin in dieser Szene, aber dass ich direkt die Junior-Wertung gewinne und einen Gesamtrang zwei erreiche, damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet“, so der Nachwuchs-Rennfahrer bei der Siegerehrung. „ Ich danke meinen Sponsoren und meinem unglaublichen Team! Es war alles einfach nur perfekt.“
Weiter geht es für Julien Rehberg mit neuen Zielen im belgischen Zolder im April.