Neu ab 2023: Einstieg ab dem 15. Geburtstag
Direkt ab dem 15. Geburtstag können junge Talente ab 2023 im ADAC Tourenwagen Junior Cup durchstarten. Die neuen Regularien für den Cup treten ab der kommenden Saison in Kraft.
Direkt ab dem 15. Geburtstag können junge Talente ab 2023 im ADAC Tourenwagen Junior Cup durchstarten. Die neuen Regularien für den Cup treten ab der kommenden Saison in Kraft.
Wer für die Saison 2023 einen brandneuen VW up! GTI für den Einsatz im ADAC Tourenwagen Junior Cup bestellen möchte, hat ab sofort die Möglichkeit dazu.
Als permanente Serie des ADAC Racing Weekend wird der ADAC Tourenwagen Junior Cup in der Saison 2023 an allen sechs Rennwochenenden an den Start gehen.
Mit der Öffnung der Einschreibungen beginnt auch offiziell die Vorbereitung für die kommende Saison. Mit bewährtem Konzept aus sechs Veranstaltungen ist die Einstiegsliga gut gerüstet.
Mit dem Namen Kurt Ecke ist seit vielen Jahren die Marke Porsche auf deutschen und internationalen Rennstrecken verbunden.
Nach acht Jahren im Kart wechselt Max Schlichenmeier in der kommenden Saison in den Tourenwagen. Der Tourenwagen Junior Cup ist dabei der ideale Einstieg.
Ein besseres Drehbuch hätte es nicht geben können: Beim Finale zum Tourenwagen Junior Cup 2022 machten Elias Olsen (Konrad Motorsport) und Leon Arndt (Dörr Motorsport) im Zweikampf den Titel untereinander aus.
Premiere beim Finale: Zum ersten Mal in der Saison 2022 ist es einem Fahrer gelungen, sich beide Pole Positions des Wochenendes zu sichern.
Packende Ausgangssituation vor dem Finale im Tourenwagen Junior Cup 2022: Durch einen lupenreinen Sieg im Samstagsrennen auf dem Nürburgring hat sich Elias Olsen in Schlagdistanz in der Gesamtwertung gebracht.
Auf dem Hockenheimring hatte er erst seine erste Pole geholt, auf dem Nürburgring legte Fabio Rauer (Konrad Motorsport) gleich nach.
Das finale Rennwochenende der Tourenwagen Junior Cup-Saison 2022 findet an diesem Wochenende auf dem Nürburgring beim ADAC Racing Weekend statt.
Die Saison 2022 ist noch nicht ganz abgeschlossen, da planen die Teams des Tourenwagen Junior Cup bereits das kommende Jahr.
Fabio Rauer (Konrad Motorsport) holt sich auf dem verregneten Hockenheimring Baden-Württemberg im Sonntagsrennen seinen ersten Saisonsieg.
Florian Vietze (Lubner Motorsport) schlägt im Tourenwagen Junior Cup zurück: Der Meister des Jahres 2021 sicherte sich die Pole Position zum Sonntagsrennen auf dem Hockenheimring.
Packender Motorsport auf feuchter Strecke: In einem spannenden teaminternen Zweikampf bezwang Elias Olsen seinen Teamkollegen und Polesetter Fabio Rauer auf dem Hockenheimring.
Der Hockenheimring Baden-Württemberg wartete auf die Nachwuchstalente am Samstagmorgen mit einer besonderen Herausforderung auf.
Ganz frisch eingetroffen ist Fahrzeug Nummer 3 bei Konrad Motorsport. Das Team aus Sinzig bereitet in der laufenden Saison bereits den Einsatz für 2023 vor.
Mit einem Experience Day am 28. September 2022 lockt der Tourenwagen Junior Cup interessierte Nachwuchstalente auf den Bilster Berg bei Paderborn.
Auf dem TT Circuit Assen sorgten Leonard Heidegger (Lubner Motorsport), Leon Arndt (Dörr Motorsport), Fabio Rauer (Konrad Motorsport) und Linus Hahne (H&R - Das Juniorteam!) für eine Show der Extraklasse.
Linus Hahne (H&R - Das Juniorteam!), Leon Arndt (Dörr Motorsport) und Fabio Rauer (Konrad Motorsport) sorgten für ein Blockbuster-Finale beim Tourenwagen Junior Cup in Assen.