Mit eigenem Auto ins neue Jahr: Giancarlo-Gino Lührs greift 2022 an
Nach zwei Gaststarts in diesem Jahr bestreitet Giancarlo-Gino Lührs die komplette Saison im Tourenwagen Junior Cup 2022.
Nach zwei Gaststarts in diesem Jahr bestreitet Giancarlo-Gino Lührs die komplette Saison im Tourenwagen Junior Cup 2022.
Die Förderung und Ausbildung junger Fahrer steht im Fokus des im Jahr 2021 neu aufgebauten Juniorteams von H&R.
2022 wird der Tourenwagen Junior Cup in sein zweites Jahr gehen und bleibt weiterhin fester Bestandteil des ADAC Racing Weekend. Und was kostet die Saison?
Tim Rölleke und Marten Kruse haben in der Saison 2021 den Meistertitel in der Teamwertung des Tourenwagen Junior Cup für das Sinziger Team Konrad Motorsport eingefahren.
Erst kurz vor dem Saisonauftakt des Tourenwagen Junior Cup 2021 hat Florian Vietze seine Rennlizenz in einem Lehrgang erworben.
Bereits jetzt stellt der Tourenwagen Junior Cup die Weichen für die Saison 2022: Es stehen sechs Rennwochenenden auf dem Programm, die alle im Rahmen des ADAC Racing Weekend ausgetragen werden.
Am Stand des ADAC e.V. wird auf der Essen Motor Show auch ein Fahrzeug des Tourenwagen Junior Cup zu sehen sein.
In der kommenden Saison ist der Tourenwagen Junior Cup erneut eine feste Serie im Veranstaltungspaket des ADAC Racing Weekend.
Das Rennwochenende beim Tourenwagen Junior Cup war gleichzeitig das letzte Rennen für Max Kruse Racing im Jahr 2021.
Im Finalrennen des Tourenwagen Junior Cup lieferten die Nachwuchspiloten zum Saisonabschluss noch einmal packenden Motorsport.
Am Nachmittag ist das neunte Rennen des Tourenwagen Junior Cup mit Florian Vietze als Sieger zu Ende gegangen.
Zum Saisonfinale starten die Fahrer des Tourenwagen Junior Cup erneut in der Motorsport Arena Oschersleben. Auf dem Kurs in der Börde fällt die erste Meisterschaftsentscheidung der neuen Nachwuchsliga.
Ab der kommenden Saison werden die VW up! GTI Cup aus dem Tourenwagen Junior Cup durch ein Modell-Update technisch aufgerüstet.
An diesem Wochenende bestritt der Tourenwagen Junior Cup auf der Grand-Prix-Strecke des Nürburgrings die Saisonläufe sieben und acht.
Tim Rölleke hat sich für das zweite Rennen des Tourenwagen Junior Cup am Nürburgring die Pole Position und den dazu gehörenden Extrapunkt für die Meisterschaft gesichert.
Auf der Pole stand er bereits in Assen. Nach dem ersten Rennen am Nürburgring durfte sich Tim Rölleke nun auch über seinen ersten Sieg in der Nachwuchsserie freuen.
Mit dem ersten Qualifying ist Daniel Gregor seinem Wunsch, die Tabellenführung im Tourenwagen Junior Cup zurück zu erobern, ein kleines Stück näher gekommen.
An den ersten drei Rennwochenenden des Tourenwagen Junior Cup schauten alle gespannt darauf, wie Daniel Gregor mit der jeweiligen Strecke zurecht kommen würde.
Das vierte Rennwochenende des Tourenwagen Junior Cup führt die Teilnehmer in die Eifel, wo auf dem 5,148 Kilometer langen Grand-Prix-Kurs des Nürburgrings die Saisonrennen sieben und acht ausgetragen werden.
Nicht nur mit beherzten Zweikämpfen in den Rennen, sondern auch mit Top-Zeiten im Kampf gegen die Uhr, stellt Tim Rölleke in seiner ersten Saison im Tourenwagen Junior Cup sein Talent unter Beweis.